Zehn Dinge, die Sie über Alan Wake wissen sollten
Quelle: PC Games Hardware
Wenn die Sonne scheint, muss Alan nicht um seine Gesundheit fürchten. Erst Nachts wollen ihm unheimliche Fieslinge an den Kragen.
9. Für welche Plattformen erscheint Alan Wake?
Alan Wake erscheint exklusiv für die Xbox 360 und Windows Vista. Da Microsoft als Publisher fungiert, wurde eine ursprünglich geplante Fassung für die Playstation 3 gekippt. Auf die Frage, ob Alan Wake auch unter Windows XP läuft, antwortet Markus Maki, Director of Development bei Remedy: "Am besten geht ihr davon aus, dass Alan Wake Vista-exklusiv ist."
Der Titel nutzt außerdem die Vorteile von Mehrkern-Prozessoren. Laut Maki liegt der Geschwindigkeitszuwachs vom Dual-Core zum Quad-Core bei rund 30 Prozent. Ein CPU-Kern ist zum Beispiel allein für die Physiksimulation zuständig. Übrigens: Direct X 10-Support ist noch nicht sicher - was aufgrund der Vista-Exklusivität verwundert.

Ach immer wieder lustig wie viel unwissen über Vista in Umlauf is.
Aber naja, das gehört zur deutschen Kultur, entweder besitzt man etwas, oder man denkt sich Gründe aus es zu hassen.
Wenn eure Rechner zu schlecht für Vista sind, könnt ihr auch Alan Wake knicken, aber erzählt mir nur was von Bugs, ich hatte jedenfalls noch keinen Absturz des PC´s, im Gegensatz zu XP.
und so wies aussieht wird dieses jahr auch nichts draus.
die atmo erinnert mich immer stark an silent hill.
Mich hat der Trailer an was ganz anderes erinnert. Zumindest die Idee, die dahinter steckt. Und zwar an einen (eher mittelmäßigen, aber dennoch sehr gruseligen) Filme von 1994 "Die Mächte des Wahnsinns".
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4chte_des_Wahnsinns
Ich werde gespannt sein, das sieht sehr gut aus in meinen Augen.
Noch nicht mal eine DirectX-10 Unterstützung und doch Vista-exklusiv? Glaube ich nicht. Und falls M$ damit erzwingen will, daß ich mir Vista kaufe ...
der trailer macht echt mal lust auf mehr.
hab mich schon drauf eingestellt endlich mal wieder ein game mit fesselnder story zu spielen.
aber Vista exclusive?? nee danke. dann doch nicht. außer mein rechner brennt ab und ich muss mir nen neuen besorgen mit vista drauf.
schon lustig das alan wake damals 2005 von der presse schon gefeiert wurde (siehe ende trailers) es aber 3 jahre später immer noch nicht in den läden steht...
und so wies aussieht wird dieses jahr auch nichts draus.
die atmo erinnert mich immer stark an silent hill.