Starcraft 2: Wings of Liberty (PC)

Release:
27.07.2010
Genre:
Strategie
Publisher:
Activision Blizzard

Starcraft-2-Spezial:Die Zerg - Einheiten, Gebäude, Taktiken

02.04.2008 14:46 Uhr
|
Neu
|

Starcraft-2-Spezial:Die Zerg - Einheiten, Gebäude, Taktiken [Quelle: Siehe Bildergalerie] Eine der auffälligsten Änderungen im gesamten Starcraft 2: Die Zerg spielen sich deutlich anders als noch im Vorgänger. Grund dafür ist vor allem die Königin, die nun die komplette Basiserweiterung und Verteidigung übernimmt - im ersten Starcraft waren dafür noch Kriecherkolonien zuständig, die in zwei Stufen ausgebaut wurden. Ihre alten Stärken hat sich die schleimige Bande natürlich bewahrt: Noch immer setzten die Zerg auf zahlenmäßige Überlegenheit, auf Hinterhalte und die Möglichkeit, den Gegner schon früh im Spiel zu überrennen.

So spielen sich die Zerg
Das Hauptgebäude und die Drohnen
Die Königin als Basismanager

Die Fähigkeiten der Königin
Kriecher erweitern / Cluster & Shrieker-Türme / Infizierte Gebäude
Schnellreise per Eingraben / Gebäude heilen / Kriecher vergiften

Die Bodeneinheiten der Zerg
Zergling und Baneling
Roach und Hydralisk
Lurker und Infestor
Nydrus-Wurm und Ultralisk

Die Lufteinheiten der Zerg
Overlord, Overseer und Mutalisk
Wächter und Corrupter

Print-Redakteur
Moderation
02.04.2008 14:46 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.04.2008 00:11 Uhr
ich freu mich auch wahnsinning auf starcraft 2 und hab hohe erwartungen an den nachfolger eines der geilsten rts games ever. allerdings bin ich nach den ersten richtigen vorschauen(komisches wort), sagen wir previews, schon etwas enttäuscht. viele der einheiten sind aus teil 1 bekannt, gebäudetechnisch tut…
Print-Redakteur
Bewertung: 0
03.04.2008 21:25 Uhr
Zitat: (Original von ZloUmOE am 02.04.2008 18:16)
Ich bin SO neidisch auf die Redakteure, die schon spielen durften, während wir Fans noch abwarten müssen ^^
Bin jetzt schon fast süchtig nach dem Spiel 

Wer hat denn gesagt, wir wären keine Fans?  Nein, im Ernst: Ich verstehe die Vorfreude. Bislang waren…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.04.2008 18:16 Uhr
Ich bin SO neidisch auf die Redakteure, die schon spielen durften, während wir Fans noch abwarten müssen ^^
Bin jetzt schon fast süchtig nach dem Spiel 

Verwandte Artikel

135°
 - 
Starcraft 2 soll - zumindest online im Battle.net - eine möglichst Cheater-freie Zone werden. Für den Singleplayer-Modus gilt dies wohl nicht, denn Blizzard hat nun alle verfügbaren Cheat-Codes veröffentlicht. mehr... [10 Kommentare]