Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PC Games wählt die Spiele des Jahres 2016: Die persönlichen Top 10 Games der Redaktion im Überblick

    Was waren für die Redaktion die Spiele des Jahres 2016? Wir stellen unsere persönlichen Favoriten für PC, Playstation 4 und Xbox One vor, ermittelt anhand einer informellen Umfrage. Schreibt uns eure Meinung zu unserer Liste in den Kommentaren! Was war euer Lieblingsspiel 2016? Quelle: PC Games

    2016 brachte viele Spiele-Highlights hervor. Wir haben alle Kollegen gefragt, welches davon das beste war. Das Ergebnis war eindeutig - doch die Top-10-Liste hat uns schwer überrascht. Einverstanden mit unserer Wahl? Schreibt es uns in den Kommentaren!

    Wenn man eine so große Redaktion wie wir hat, dann treffen dort auch meist die unterschiedlichsten Geschmäcker aufeinander - der eine mag Sportspiele, der andere Adventures und wieder ein anderer hasst vielleicht beides. Umso verblüffender ist es meist, wenn man eine Umfrage zum absoluten Spiel des Jahres startet und ein Ergebnis bekommt, das man so nicht erwartet hätte. Jeder Redakteur von PC Games durfte drei Spiele nennen, dabei gab es drei Punkte für jede Nennung auf Rang 1, zwei Punkte für Rang 2 und einen Punkt für Rang 3. Und: Mit Ausnahme von Platz 1 war es ein ganz enges Rennen.

    Doch genug gequasselt - in der folgenden Bildergalerie findet ihr unsere persönlichen Spiele des Jahres! Nicht einverstanden mit unserer Wahl? Schreibt uns in den Kommentaren, wie eure Top 10 oder Top 5 im Videospiel-Jahr 2016 aussieht!


    Noch mehr persönliche Meinungen zum Spielejahr 2016 und einen Ausblick auf die am meisten erwarteten 2017-Hits für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendos Konsolen bieten wir euch in unserem Video-Rückblick aus der Redaktion. Viel Spaß damit! Außerdem wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    08:05
    Tschüss 2016, hallo 2017: Die Redaktion blickt zurück und schaut nach vorn


    Hier noch mal zur schnellen Übersicht die Top-10-Videospiele 2016, basierend auf den Umfrageergebnissen in der Redaktion:

    1. Uncharted 4
    2. Dark Souls 3
    3. The Witcher: Blood & Wine
    4. Doom
    5. Overwatch
    6. World of Warcraft: Legion
    7. The Last Guardian
    8. Inside
    9. Firewatch
    10. Battlefield 1
    Lobende Erwähnungen:
    • Rise of the tomb Raider
    • XCOM 2
    • Dishonored 2
    • Pro Evolution Soccer 2017
  • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Ich bin halt ein wenig in Verzug, was die Spiele angeht.- Witcher 3 Noch lange nicht zu Ende gespielt, aber die Welt…
    Von Vordack
    Ich glaub man sollte sich ein anderes Hobby suchen wenn man bei der Liste nur gelangweilt lächelt. ;)Für mich gab es…
    Von LOX-TT
    bei den Tops tu ich mir schwer, zumal ich einige Spiele dieses Jahr noch nicht (lange genug) gespielt hab.Far Cry:…
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Ich bin halt ein wenig in Verzug, was die Spiele angeht.

        - Witcher 3 Noch lange nicht zu Ende gespielt, aber die Welt ist einfach "zu gross". Da brauche ich zwischendurch Urlaub.
        Aber langweilig wirds nie.

        - Tomb Raider
        Den Reboot auf der 360 mit viel Freude durchgespielt.
        Den neusten Teil im MS-Store (8.…
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Ich glaub man sollte sich ein anderes Hobby suchen wenn man bei der Liste nur gelangweilt lächelt. ;)

        Für mich gab es dieses Jahr nur 2 erwähnenswerte Spiele, von denen ein hier mit The Witcher 3 vertreten ist. Das andere ist The Division.Selbst Deus Ex hat mich entäuscht bzw. nicht bei Stange halten können. Warum? kA
      • Von LOX-TT Community Officer
        bei den Tops tu ich mir schwer, zumal ich einige Spiele dieses Jahr noch nicht (lange genug) gespielt hab.

        Far Cry: Primal war cool, Battlefield 1 hatte auch ne nette Kampagne, Titanfall 2 ebenfalls, Skyrim ist eh cool. Das Modern Warfare Remaster ebenfalls, schwierig.

        Flop war ganz klar Homefront: Revolution und enttäuscht war ich noch bei No Man's Sky

        edit: Oh Gott, wie konnte ich Uncharted 4 vergessen?  war natürlich mein GotY
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1216052
Spiele
PC Games wählt die Spiele des Jahres 2016: Die persönlichen Top 10 Games der Redaktion im Überblick
2016 brachte viele Spiele-Highlights hervor. Wir haben alle Kollegen gefragt, welches davon das beste war. Das Ergebnis war eindeutig - doch die Top-10-Liste hat uns schwer überrascht. Einverstanden mit unserer Wahl? Schreibt es uns in den Kommentaren!
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Rueckblick-Top-10-Games-of-the-year-2016-Spiele-des-Jahres-goty-der-Redaktion-1216052/
23.12.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/12/PC-Games-Rueckblick-2016-Top-10-Spiele-pc-games_b2teaser_169.jpg
rückblick,dark souls,uncharted,world of warcraft,the witcher
specials