Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        @springernder Bu: die Grafiklösung heißt zwar "HD", hat aber nix mit AMD zu tun. ;)
        @gammelbude: jo, der strombedarf müßte geringer sein als bei einem mainboard-Grafikchip. Ob das allerdings wirklich was ausmacht, ist dann eine andere Frage. Denn erstens braucht die CPU für die Berechnung der Grafik ja…
      • Von gammelbude Erfahrener Benutzer
        Mal so ne Frage: bedeutet die integrierte Grafiklösung das ein Desktop PC theoretisch im "normalen" Desktopbetrieb (wo heute ja schon des öfteren die GPU zur Hilfe genommen wird) weniger "Strom verbraucht" als ein Nicht-Sandy der immer wieder mal die GPU zur Hilfe nimmt? Oder ist das unerheblich?
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Tach Post !
        Bin nicht so bewandert mit Wissen im Hardwarehardcoresektor aber wie kann ein Intelchip mit integrierter AMD Grafik ein Konkurrent für AMD sein ? Oder steht das HD für was anderes als bei den Radeons ?
        Hand zum Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808386
Hardware
Sandy Bridge: Die neuen Prozessoren mit integrierter Grafik von Intel - Leistung und Kaufempfehlung
Lange wurden die neuen CPUs von Intel erwartet - nun sind sie da, und viele User schlagen bereits zu. In unserem Hardware-Special geben wir einen Überblick zu den neuen kleinen Kraftwerken und AMD-Konkurrenten und klären die Besonderheiten.
http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Sandy-Bridge-Die-neuen-Prozessoren-mit-integrierter-Grafik-von-Intel-Leistung-und-Kaufempfehlung-808386/
23.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/01/Sandy_Bridge_Intel_110103153855.jpg
sandy bridge,intel,cpu
specials