GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (X360)

Release:
17.09.2013
Take-Two Interactive

GTA 5: Komplettlösung mit Cheats, Tipps und Tricks - Briefe, Ufo-Teile, Brücken, Monsterstunts - Update

27.09.2013 16:22 Uhr
|
171°
|
In unserer Komplettlösung zu GTA 5 geleiten wir euch durch alle Hauptstorymissionen, liefern Tipps für Fremde & Freaks und verraten euch, wo sich Ufo-Teile (Raumschiff), Briefschnipsel und Epsilon-Abhandlungen befinden. Die GTA 5 Lösung enthält in Kürze außerdem die Fundorte der versteckten Pakete, U-Boot-Teile, Monsterstunts und Kunstflug-Locations mit Brücken. Wo sich Atommüll in GTA 5 sammeln lässt, verrät unser Guide ebenfalls. Neben Tipps und Tricks warten außerdem erste GTA 5 Cheats auf euch.

GTA 5 Komplettlösung mit Cheats: In unserer Lösung findet ihr in Kürze die Fundorte für U-Boot-Teile, Briefschnipsel, Atommüll, versteckte Pakete und vieles mehr!GTA 5 Komplettlösung mit Cheats: In unserer Lösung findet ihr in Kürze die Fundorte für U-Boot-Teile, Briefschnipsel, Atommüll, versteckte Pakete und vieles mehr! [Quelle: Siehe Bildergalerie]Mit unserer GTA 5 Komplettlösung führen wir euch nicht nur durch alle Hauptstory-Missionen sowie Freaks & Fremde, sondern verraten euch auch die Fundorte versteckter Objekte. Neben hilfreichen Tipps und Tricks beinhaltet unsere Lösung zu GTA 5 auch erste Cheats, mit denen sich beispielsweise verschiedene Fahrzeuge auf die Straße tricksen lassen. Damit ihr in GTA 5 allerdings die 100-Prozent-Marke erreicht, gilt es verschiedene Sammelaufgaben zu absolvieren. Die GTA 5 Komplettlösung enthält daher auch die Fundorte für Ufo-Teile (Raumschiff), Briefe, Monster-Stunts, Kunstflug mit Brücken, Atommüll, U-Boot-Teile und Epsilon-Abhandlungen.

Wo Rockstar Games in Los Santos Pakete versteckt hat, erfahrt ihr in der Lösung zu GTA 5 ebenfalls. Die GTA 5 Komplettlösung beinhaltet zudem die Achievements und Trophäen, die ihr in der Open-World-Action freischalten könnt. Auf dieser Seite des Walkthroughs präsentieren wir euch zunächst allgemeine Tipps und Tricks, die euch den Einstieg in die Welt von GTA 5 erleichtern sollen. Die einzelnen Missionen der Hauptstory von GTA 5 ruft ihr über das Inhaltsverzeichnis am Ende einer jeden Seite dieser GTA 5 Lösung auf.

Hinweis: Die GTA 5 Komplettlösung befindet sich derzeit in der Entstehung. Wir werden den Guide daher regelmäßig aktualisieren. Habt auch ihr Tipps und Tricks für GTA 5 auf Lager? Dann nichts wie ab damit in den Kommentarbereich. Andere Spieler freuen sich bestimmt über weitere wissenswerte Infos! Tipps für den Aktienhandel in GTA 5 gibt's unter diesem Link, Tipps für Immobilien in GTA 5 hier. Auf unserer Themenseite zu GTA 5 findet ihr viele weitere News, Videos und Screenshots zur Open-World-Action von Rockstar Games. GTA 5 ist seit dem 17. September für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich.

GTA 5 Komplettlösung: Allgemeine Tipps

GTA 5 Komplettlösung: Die Minimap links unten zeigt wichtige Ziele an.GTA 5 Komplettlösung: Die Minimap links unten zeigt wichtige Ziele an. [Quelle: Siehe Bildergalerie]In GTA 5 erwarten euch mehrere Informationen auf dem HUD. Links unten seht ihr die Minimap, die euch einen Teilabschnitt von Los Santos samt eurem Missionsziel und Charakter anzeigt. Um in der Minikarte herauszuzoomen, müsst ihr euer Steuerkreuz nach unten drücken. Direkt unter der Karte findet ihr die Statusbalken für eure Gesundheit (Grün), Panzerung (Blau) und Spezialfähigkeit (Gelb). Habt ihr eine Mission abgeschlossen und wollt diese erneut spielen, um beispielsweise die 100 %-Marke zu knacken, so könnt ihr das über das Spielmenü machen. Drückt einfach den Start-Button eures Controllers, navigiert zum Reiter "Spiel" und wählt unter "Mission nochmal spielen" eure Mission aus. Übrigens seht ihr hier auch direkt euren Fortschritt bei den Neben- und Hauptmissionen. Kleiner Tipp: Ladet ihr euch die "Ifruit-App" im App-Store für euer Smartphone herunter, könnt ihr über diese Franklins Hund "Chop" neue Tricks beibringen und euer Auto tunen. Sobald ihr euch dann ins Spiel einloggt, könnt ihr euch das Resultat begutachten.

Fortbewegung

Auch die Fortbewegung spielt in GTA 5 eine große Rolle. Euch stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder ihr entwedet ganz klassisch ein Auto, in dem ihr entweder eins stehlt, oder ihr haltet ein Fahrzeug an und knöpft euch den Fahrer vor. Wer es etwas schneller haben möchte, kann per In-Game-Smartphone, das man mit den Steuerkreuz "Oben" erreicht, beim Taxi-Unternehmen von Los Santos anrufen und sich ein Taxi bestellen. Seid ihr erstmal eingestiegen, könnt ihr die Ziele durchschalten, wohin euch euer Fahrer bringen soll. Drückt ihr die X- bzw. A-Taste eures Controllers (PS3, Xbox 360), überspringt ihr die Fahrt und seid sofort beim Ziel oder Wegpunkt.

Natürlich habt ihr in Los Santos auch die Möglichkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Zur Verfügung stehen euch hier die Straßenbahn sowie der Bus. In beide könnt ihr in der jeweiligen Bushaltestelle einsteigen und so von A nach B kommen. Aber auch auf dem Wasser oder in der Luft dürft ihr euch fortbewegen, das entsprechende Vehikel vorausgesetzt. Wer sein Lieblingsauto übrigens behalten will, sollte dieses stets in die Garage stellen, damit es auch beim nächsten Besuch von Los Santos noch anwesend ist. Im Tuning-Laden dürft ihr eure Vehikel zudem aufmotzen. Hier lässt euch Rockstar mehrere Möglichkeiten: Von Felgen über die Lackierung bis hin zu Bremsen ist jeder Bereich gut abgedeckt. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

04:53
GTA 5: Sportwagen, Flugzeuge, Helikopter - die Fahrzeuge im Video
Für die Verwendung in unseren Foren:

Charaktere und Spezialfähigkeiten

Michael, Franklin und Trevor - Jeder GTA 5-Charakter verfügt über eine Spezialfähigkeit.Michael, Franklin und Trevor - Jeder GTA 5-Charakter verfügt über eine Spezialfähigkeit. [Quelle: Siehe Bildergalerie]In GTA 5 spielt ihr die drei Charaktere Michael, Franklin und Trevor. Jeder der Protagonisten verfügt über besondere Fähigkeiten, die ihr euch zu Nutze machen könnt: Michael ist beispielsweise gut im Schleichen und beim Schießen. Mit Franklin beherrscht ihr eure Fahrzeuge wie kein anderer. Solltet ihr mal einen Abstecher in luftige Höhe machen, ist der verrückte Trevor als Ex-Soldat und Flugpilot genau euer Mann. Wechseln könnt ihr zwischen den Charakteren jederzeit mit dem Halten des Steuerkreuz "Unten" und der Auswahl per rechtem Stick. Jeder der drei Protagonisten verfügt außerdem über eine Spezialfähigkeit, die euch während der einzelnen Missionen zu Gute kommt und die ihr durch das Drücken der beiden Analog-Sticks auslösen könnt.

Michael kann während der Kampfszenen Bullet-Time á la Max Payne aktivieren. Franklin konzentriert sich während der Fahrt auf den Verkehr und verlangsamt diesen mit seiner Spezialfähigkeit. Dies ist gerade bei Verfolgungsjagden sehr hilfreich. Seid ihr mit Trevor unterwegs, haltet ihr durch eure Spezialfähigkeit mehr aus und teilt dafür auch entsprechend mehr Schaden aus. Ob eure Spezialfähigkeit verfügbar ist, könnt ihr unterhalb der Minimap am gelben Balken ablesen. Wollt ihr euch die Zeit in GTA 5 mit Nebenaktivitäten vertreiben, solltet ihr ebenfalls alle drei Charaktere nutzen. Nur mit Trevor könnt ihr beispielsweise die Missionen "Randle" ausführen. Wollt ihr eurem Psychiater einen Besuch abstatten, geht dies nur mit dem Charakter Michael.

Fahndungslevel / Cops

Auch GTA 5 bietet euch wieder klassisch den Fahnungslevel in Form von Sternen an. Insgesamt könnt ihr euch durch euer Fehlverhalten fünf Sterne einfangen und das SWAT-Team auf euch hetzen. Umso höher der Fahndungslevel, umso mehr Polizisten werden euch auf den Fersen sein und umso schwieriger gestaltet sich die Flucht. Sobald die Polizisten euch sehen, blinkt die Minimap in den Farben Blau und Rot. Sobald ihr jedoch außer Sichtweite seid, blinken die Sterne im rechten oberen Bildschirmrand und ihr werdet gesucht. Dies bemerkt ihr auf der Karte auch durch die Sichtkegel der einzelnen Streifenwagen. Jetzt gilt es, diese zu vermeiden, sonst weiß die Polizei sofort, wo ihr euch aufhaltet und das Katz und Maus-Spiel beginnt von vorne. Um die Cops abzuschütteln, fahrt zunächst aus deren Sichtweite und versteckt euch in einer kleinen Seitenstraße. Bleibt für eine Weile stehen - der Fahnungslevel dürfte dann verschwinden.

Smartphone

Bereits in GTA 4 spielte euer Telefon eine wichtige Rolle. In GTA 5 verfügt jeder Charakter über ein Smartphone, das euch mehrere Funktionen bietet. Zum einen könnt ihr hier eure Mails und SMS überprüfen, um an neue Informationen zu gelangen und zum anderen habt ihr die Möglichkeit, eure Kontakte anzurufen. Auch eine Schnellspeicher-Funktion für euren Spielstand ist über das Smartphone zugänglich. So müsst ihr nicht jedes mal euer Heim aufsuchen und euch schlafen legen, um abspeichern zu können. Die Checkliste bietet euch euren Missionsfortschritt und weitere Statistiken. Wie viele Hobbys gibt es und wie viele davon hab ich mit meinem Charakter bereits ausgeübt? All das erfahrt ihr durch die Checkliste-App eures Smartphones. Natürlich verfügt so ein High-Tech-Gerät über eine eigene Kamera, die ihr aktivieren könnt. So habt ihr die Gelegenheit Fotos von euch und eurer Umgebung zu knipsen. Rockstar spendierte GTA 5 auch ein eigenes Internet, das ihr per Handy aufrufen könnt. Hier könnt ihr nicht nur neue Fahrzeuge auf den entsprechenden Internetseiten kaufen, sondern auch eure Immobilien begutachten oder eure Aktien prüfen.

iFruit

GTA 5 Komplettlösung: Über die iFruit-App kann Hund Chop verbessert werden.GTA 5 Komplettlösung: Über die iFruit-App kann Hund Chop verbessert werden. [Quelle: Siehe Bildergalerie]Mit der iFruit-App veröffentlichte Rockstar Games eine Begleit-App für GTA 5. Das kostenlose Programm lässt sich derzeit für iOS herunterladen. Versionen für Android, Windows Phone und PS Vita sollen folgen. Mit der App besteht die Möglichkeit, Franklins Hund Chop zu streicheln, trainieren und mit ihm Gassi zu gehen. Je mehr ihr euch mit Chop beschäftigt, umso besser und stärker wird er im Spiel. Kauft ihr ihm über iFruit beispielsweise ein Halsband, trägt er es fortan auch in Grand Theft Auto 5. Neben Chop the Dog lassen sich über iFruit auch die Fahrzeuge pimpen. Pewr Smartphone wechselt ihr den Motor, baut bessere Bremsen ein oder lackiert euer Fahrzeug um. Ist das abgeschlossen, könnt ihr die Änderungen in einer Werkstatt in GTA 5 abholen.

Steuerung

GTA 5 bietet einige neue Steuerungselemente. Mit der L1 oder LB-Taste eures Controlles ruft ihr das Waffenmenü auf. Hier könnt ihr per rechten Stick die Auswahl treffen. Mit der R1 oder RB-Taste geht ihr hinter Objekten in Deckung. Dies ist vor allem bei schwierigen Missionen mit großen Kampfgefechten von Vorteil. Eine Hechtrolle vollführt ihr mit der Tastenkombination L2 + Quadtrat oder RB + X. Den Schleichmodus aktiviert ihr im Spiel durch das Drücken des Linken Sticks. Gefällt euch die Kameraeinstellung nicht? Schaltet mit der Select oder Back-Taste einfach eine andere ein! Die Spezialfähigkeit eures Charakters steht euch nach dem Drücken der beiden Sticks zur Verfügung.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1GTA 5 Komplettlösung: Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2GTA 5 Komplettlösung: Cheats für Fahrzeuge, Wetter und Fahndungslevel
  3. 3GTA 5 Komplettlösung: Trophäen und Achievements
  4. 4GTA 5 Komplettlösung: Fundorte der 50 Briefe + Karte
  5. 5GTA 5 Komplettlösung: Fundorte der 50 Ufo-Teile + Karte
  6. 6GTA 5 Komplettlösung: Fundorte der Monsterstunts + Karte
  7. 7GTA 5 Komplettlösung: Fundorte der Kunstflüge und Brücken + Karte
  8. 8GTA 5 Komplettlösung: Fundorte des Atommülls + Fässer
  9. 9GTA 5 Komplettlösung: Prolog
  10. 10GTA 5 Komplettlösung: Mission 1 - Franklin und Lamar
  11. 11GTA 5 Komplettlösung: Mission 2 - Rückführung
  12. 12GTA 5 Komplettlösung: Mission 3 - Komplikationen
  13. 13GTA 5 Komplettlösung: Mission 4 - Vater und Sohn
  14. 14GTA 5 Komplettlösung: Mission 5 - Chop
  15. 15GTA 5 Komplettlösung: Mission 6 - Stretch ist raus
  16. 16GTA 5 Komplettlösung: Mission 7 - Eheberatung
  17. 17GTA 5 Komplettlösung: Mission 8 - Freundschaftsanfrage + Der gute Ehemann
  18. 18GTA 5 Komplettlösung: Mission 9 - Inspektion des Juweliers
  19. 19GTA 5 Komplettlösung: Mission 10 - Papis kleines Mädchen
  20. 20GTA 5 Komplettlösung: Mission 11 - Bugstars-Ausrüstung
  21. 21GTA 5 Komplettlösung: Mission 12 - BZ-Gasgranaten
  22. 22GTA 5 Komplettlösung: Mission 13 - Der Juwelenraub
  23. 23GTA 5 Komplettlösung: Mission 14 - Mr Philips
  24. 24GTA 5 Komplettlösung: Mission 15 - Der nervöse Ron
  25. 25GTA 5 Komplettlösung: Mission 16 - Trevor Philips Industries
  26. 26GTA 5 Komplettlösung: Mission 17 - Drogenhölle
  27. 27GTA 5 Komplettlösung: Mission 18 - Wiedervereinte Freunde
  28. 28GTA 5 Komplettlösung: Mission 19 - Fame or Shame
  29. 29GTA 5 Komplettlösung: Mission 20 - Totgesagte leben länger
  30. 30GTA 5 Komplettlösung: Mission 21 - Yoga beruhigt
  31. 31GTA 5 Komplettlösung: Mission 22 - Drei sind eine Gruppe
  32. 32GTA 5 Komplettlösung: Mission 23 - Stadtsafari
  33. 33GTA 5 Komplettlösung: Mission 24 - Der Hotelmord
  34. 34GTA 5 Komplettlösung: Mission 25 - Mord mit vielen Zielen
  35. 35GTA 5 Komplettlösung: Mission 26 - Streng nach Vorschrift
  36. 36GTA 5 Komplettlösung: Mission 27 - Auskundschaften des Hafens
  37. 37GTA 5 Komplettlösung: Mission 28 - Cargobob
  38. 38GTA 5 Komplettlösung: Mission 29 - Miniatur-U-Boot
  39. 39GTA 5 Komplettlösung: Mission 30 - Der Merryweather-Raubüberfall
  40. 40GTA 5 Komplettlösung: Mission 31 - Blaumänner
  41. 41GTA 5 Komplettlösung: Mission 32 - Müllwagen
  42. 42GTA 5 Komplettlösung: Mission 33 - Abschleppwagen
  43. 43GTA 5 Komplettlösung: Mission 34 - Masken
  44. 44GTA 5 Komplettlösung: Mission 35 - Blitzaktion
  45. 45GTA 5 Komplettlösung: Mission 36 - Gegen das Gesetz
  46. 46GTA 5 Komplettlösung: Mission 37 - Der Sittenmord
  47. 47GTA 5 Komplettlösung: Mission 38 - Der Mord im Bus
  48. 48GTA 5 Komplettlösung: Mission 39 - Das Auge am Himmel
  49. 49GTA 5 Komplettlösung: Mission 40 - Mr. Richards
  50. 50GTA 5 Komplettlösung: Mission 41 - Caida Libre
  51. 51GTA 5 Komplettlösung: Mission 42 - Infiltriert
  52. 52GTA 5 Komplettlösung: Mission 43 - Leichte Turbulenzen
  53. 53GTA 5 Komplettlösung: Mission 44 - Vorbereitung für das Ding in Paleto
  54. 54Bildergalerie zu "GTA 5: Komplettlösung mit Cheats, Tipps und Tricks - Briefe, Ufo-Teile, Brücken,…
Online-Redakteur
Moderation
27.09.2013 16:22 Uhr
Dein Kommentar
Bewertung: 1
31.12.2013 12:07 Uhr
Hallo zusammen ein sehr gutes gta v spiel.Sehr schwierig, hab ne frage? wer kann mir sagen wie ich auf dem dach der Maze Bank weiter komme, muss ich ewentuel in Korb des Putzkorbes springen?
Bewertung: 0
15.10.2013 21:31 Uhr
Hallo kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen.
Ich hab die mission mit dem FIB überfall angefangen hab aber mittendrin damit aufgehört und sie abgebrochen. Problem ist nur ich kann die mission nicht mehr wiederrufen und kann auch nicht in das Büro weil es die ganze zeit am brennen ist aber da steht das H Zeichen das ich dahin muss. Was muss ich machen ??
Online-Redakteur
Bewertung: 0
07.10.2013 12:52 Uhr
Zitat: (Original von michi2015;9642032)
HeY leute ich bin bei der mission der merryweather raubüberfaul und ich finde den container nicht wenn ich mt dem u boot tauche könnt ihr mir weiterhelfen? Wo ich den finde

Benutz dieses Sonargerät (mit dem Smartphone). Das zeigt dir die Position des Containers an. 

Verwandte Artikel

220°
 - 
GTA 5 - Tipps zum Aktienhandel samt illegaler Insidergeschäfte: In GTA 5 handelt ihr Aktien via Smartphone oder am PC. Mit den richtigen Tricks und Kniffen könnt ihr ordentlich Kohle scheffeln. Außerdem bieten wir euch in diesem Tipps-Artikel zu GTA 5 Angaben zu den Aktien und den dazugehörigen Firmenrivalitäten. Ihr kennt weitere Tipps zum GTA 5-Aktienhandel? Dann hinterlasst uns doch unbedingt einen Kommentar. mehr... [10 Kommentare]
208°
 - 
Bis zum 20. April habt ihr die Möglichkeit, doppelte RP und GTA-Dollars im Online-Modus von GTA 5 zu ergattern. Grund dafür ist die Einführung der Capture-Jobs in GTA Online. Für Einsteiger in die Multiplayer-Welt von Los Santos soll so der Start etwas vereinfacht werden. Der Editor für die Capture-Jobs ist seit dem letzten Update von GTA 5 implementiert. mehr... [0 Kommentare]
207°
 - 
Neues zu einer möglichen PC-Version von GTA 5: Angeblich erscheint Rockstars Grand Theft Auto 5 am 13. Juni - also wenige Tage nach der E3 2014. Diesen Erscheinungstermin listet ein tschechischer Online-Versandhändler. Gerüchte um einen Sommer-Release von GTA 5 gab es in der Vergangenheit mehrfach, dennoch solltet ihr besagtes Gerücht vorerst mit Vorsicht genießen. mehr... [29 Kommentare]
174°
 - 
Wetten, dass ihr noch nicht alle versteckten Gags in Rockstars Meisterwerk entdeckt habt? Wir zeigen euch in unserem Video 26 amüsante Dinge, die man in GTA 5 erleben kann - vom U-Bahn-System über Serienkiller und Borderlands-Seitenhiebe bis hin zur Playboy Mansion. mehr... [2 Kommentare]
164°
 - 
Social Media ist für eine Sache ganz besonders gut: lustige Videos - und lustige GTA 5-Videos! In diesem Artikel stellen wir euch den wohl größten Pechvogel vor, den man in GTA 5 finden kann. Achtung: Lachgefahr! mehr... [1 Kommentar]