Frontline Attack: War Over Europe (PC)

Release:
28.08.2002
Genre:
Strategie
Publisher:
Eidos

Echtzeit-Strategie ganz ohne Ressourcenmanagement

16.10.2002 17:53 Uhr
|
Neu
|

Frontline Attack Die Earth-Engine glänzt ein weiteres Mal mit schönen Lichteffekten. Die Earth-Engine glänzt ein weiteres Mal mit schönen Lichteffekten. [Quelle: Siehe Bildergalerie] ist der jüngste Vertreter der mittlerweile zahllosen Echtzeit-Strategiespiele, die auf der Earth-Engine basieren. Im Gegensatz zu all seinen inoffiziellen Vorgängern verzichtet das Spiel auf den Basis-und-Tankrush-Aufbau-Einheitsbrei, sondern setzt auf groß angelegte Kampagnen mit wenigen Einheiten und null Ressourcen.
Die insgesamt 24 Missionen sind im Zweiten Weltkrieg angesiedelt und orientieren sich grob an historischen Feldzügen wie der Operation Barbarossa oder der Schlacht um Kursk. Deren epische Ausmaße werden auf dem Bildschirm aber nicht wiedergegeben, stattdessen sind auf beiden Seiten nur selten mehr als 20 Einheiten mit ihren reizvollen Details und Lichteffekten zu sehen. Die sind dafür umso wertvoller: Erst nachdem Zwischenziele wie die Eroberung eines Staudamms oder die Vernichtung eines Munitionsdepots erledigt sind, schickt die Heeresleitung Nachschub - allerdings nur in homöopathischen Dosen. So kann eine einzige verlorene Einheit schon zum Scheitern einer Mission führen, weshalb Frontline Attack sehr vorsichtig und überlegt zu spielen ist.
Erst im späteren Spielverlauf darf man begrenzte Stückzahlen an Bunkern und Geschütztürmen bauen, um Luftangriffe abzuwehren oder die eigenen Landungspunkte zu verteidigen. Geld benötigt man dafür nicht, nur im Mehrspielermodus wird das altbekannte Ressourcensystem (durch die Besetzung von Minen und Fabriken fließt das für Einheiten und Gebäude benötigte Geld) genutzt. Dieser Modus spielt sich daher erschreckend gewöhnlich - ein klarer Abstieg gegenüber den spannenden Einzelspielermissionen.

   
Bildergalerie: Frontline Attack: War Over Europe
Bild 1-3
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (3 Bilder)
Frontline Attack: War Over Europe (PC)
Spielspaß-Wertung

80 %
Leserwertung
(0 Votes):
-
Moderation
16.10.2002 17:53 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Benutzer
Bewertung: 0
16.10.2002 23:15 Uhr
Und der 52. WW2-Echtzeittaktikwasweißichmüll in diesem jahr... Ich kann die ganze Kriegsscheiße langsam nicht mehr sehen. Wann ist dieser Spuk endlich vorbei und die Leute hören auf, so einen Mist zu kaufen?
Benutzer
Bewertung: 0
16.10.2002 22:42 Uhr
ich find das spiel echt billig. ich würd mir sowas nie im leben kaufen. davon ist nur abzuraten.

danke

cya
Bewertung: 0
16.10.2002 20:15 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

http://www.pcgames.de/ext... Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid...