Simples und kurzweiliges Third-Person-Actionspiel in der Unreal-Engine.
Wer viele Gegner mit dem Railgun-Verschnitt in einer Linie brutzelt, kriegt einen Extra-Bonus spendiert.
Das nennt man 180-Grad-Wendung: X-com hat sich von seinen Taktikwurzeln vollständig gelöst und bietet Action ohne Schnickschnack. Aliens bedrohen die Erde und fallen wie ein biblischer Heuschreckenschwarm über alles her, was ihnen in die Quere kommt. Was tun? Hirn ausschalten, Kampfroboter auspacken und mit dem Waffenarsenal ununterbrochen draufhalten:
Schnellfeuergewehre und Schrotflinten spucken so viele Projektile, Plasmawaffen und Frostkanonen so viele Lichtblitze, dass der Bildschirm in schillernde Farben getaucht wird - die Unreal-Engine macht"s möglich. Zielen verkommt da zur Nebensache, denn irgendwas rennt immer in die Schusslinie. Was sich auf dem Papier simpel anhört, spielt sich in der Praxis genauso: Gelegentlich wollen Passanten gerettet werden, selten müssen Sie Stellungen halten. Die restlose Vernichtung der Außerirdischen und ihrer Teleporter steht dagegen fast immer im Vordergrund. Während der Aufräumarbeit kriegen Sie pro Abschuss Datenpunkte aufs Geldkonto gutgeschrieben, die sich nach getaner Arbeit gegen Verbesserungen an vorhandenen Waffen eintauschen lassen. Der Flammenwerfer beispielsweise heizt dann doppelt so stark, der Granatwerfer wirft gleich fünf Knallkörper auf einmal und die Energiebällchen der Plasmakanone prallen von den Wänden ab. Alternativ lassen Sie Ihre Spielfigur schneller sprinten, höher hüpfen oder mehr Munition mit sich schleppen - für ungefähr sieben Stunden, denn dann ist der Endgegner besiegt und X-COM: Enforcer durchgespielt.

DIe alten spiele haten nicht die beste grafik aber haben dur die komplexität überzeugt.
X-com enforcer wird bestimmt jeden entteuschen der es sich kauft.
Da kaufe ich mir doch lieber unreal turnment und stelle mir vor ich würde aliens
abknallen
Pato-jp
und ballerspiele sind eh langweilig.....warum muss eigentlich auch immer alles 3d sein?
Ich mochte die guten alten strategiespiele in der iso pespektive viel mehr als die neuen high end schlachten in 3d (wie earth 2150 oder wie das heisst)
http://www.pcgames.de/external/gfx/icons/arrow_right.gif Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid...