World of Warcraft: Tausende Spieler ehren den toten Streamer "Reckful"
Zahlreiche Spieler haben dem toten Streamer Byron "Reckful" Bernstein in World of Warcraft die letzte Ehre erwiesen. Zu diesem Zweck fanden vor kurzem mehrere Ingame-Event statt, bei denen sich tausende Fans im Gedenken an Bernstein versammelt haben.
Gegen Ende der vergangenen Woche sorgte die Nachricht rund um den Tod des Streamers Byron "Reckful" Bernstein für Erschütterung und Anteilnahme bei zahlreichen Fans. Vor allem die Community des Online-Rollenspiels World of Warcraft zeigte sich schwer getroffen, denn immerhin war Bernstein für viele Jahre ein fester Bestandteil dieser Fan-Gemeinde. Um sich gebührend von "Reckful" zu verabschieden, haben sie ein riesiges Ingame-Event auf die Beine gestellt.
Lesenswert: Transgender-NPC für World of Warcraft angekündigt
Genauer gesagt fanden eigentlich sogar mehrere Events dieser Art auf verschiedenen Servern von sowohl World of Warcraft (jetzt kaufen ) als auch World of Warcraft Classic statt. Tausende Spieler versammelten sich an zuvor vereinbarten Schauplätze der Spielwelt, um Byron "Reckful" Bernstein die letzte Ehre zu erweisen. Die Teilnehmer dieser Zeremonien stammten aus unzähligen verschiedenen Ländern und wollte gemeinsam dem Vermächtnis des Gestorbenen gedenken. Unter anderem hat der bekannte Streamer "Asomongold" ein Video von diesem sehr emotionalen Ereignis veröffentlicht, das aktuellen Schätzungen nach das wohl größte von Spielern initiierte Ingame-Event in der bisherigen Geschichte von World of Warcraft darstellte. Das Video findet ihr unterhalb dieser Meldung.
Besonders bewegende Worte zum Tod von Bernstein veröffentlichte seine ehemalige Freundin:
"Mein Herz tut weh. Ich bin mir sicher, vielen von euch geht es genauso. Byron wollte, dass alle Menschen Freunde sind, also lasst uns ihm diesen Wunsch in diesen schwierigen Zeiten erfüllen. Ich werde mein Bestes geben, der bestmögliche Mensch zu sein, der ich kann und mein Leben entsprechend zu leben. Das verspreche ich. Ruhe in Frieden."
Quelle: YouTube

Ein Streamer ist nichts besonderes, der ist wie du und ich. Jeden Tag sterben tausende Leute, in Afrika verhungern Kinder etc. Um die traunern viele der hier trauernden WoWler sicher nicht noch tun sie was gegen solche Missstände.
Von daher ist es mir persönlich relativ egal wie da jetzt getrauert wird und obs die WoW-Welt bewegt oder nicht. Nichts schlechtes über die Toten, aber ob man das so "hypen" muss wage ich zu bezweifeln.
Ich jedenfalls muß jemanden kennen und um deren Beziehung zu jemanden wissen um ein ehrliches, nicht nur hingesagtes Beileid auszusprechen.
@Vaulfen: ich würde dich bitten deinen letzten Satz zu löschen bzw. anzupassen, danke. Ansonsten muss ich das machen und eigentlich mag ich keine "fremden" Beiträge editieren.
echt hart daneben dein Kommentar, so herablassend über einen grade verstorbenen zu reden und dann auch noch aufgrund der besonderen Ursache...
Egal ob man einen Bezug dazu hat oder nicht. Stell dir mal vor ich würde so über einen dir wichtigen, verstorbenen Menschen reden.
Ich kenne ihn nicht, aber sage das du sicher bald Ersatz finden wirst....
Ich glaube es interessiert in diesem Beitrag niemanden das es zu wenige irakische/syrische Streamer gibt.