World of Warcraft: Rollenspieler gründen Kampfklubs im Untergrund

4
News Daniel Link - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
World of Warcraft: Rollenspieler gründen Kampfklubs im Untergrund
Quelle: Blizzard

Rollenspieler aus World of Warcraft waren nicht zufrieden mit den PvP-Systemen, welche das Spiel ihnen bietet. Die Spieler gründeten daher kurzerhand ihre eigenen Kampfklubs, welche Fans des Rollenspiels eine spannende Narrative geben sollen.

Wie lautete nochmal die erste Regel des Fight Clubs? Naja, egal.
Das PvP-System aus World of Warcraft ist nicht gerade das Beste. Es gibt nur wenig verschiedene Modi, viele Beschwerden über das Balancing und das Ganze ist auch recht unpersönlich. Vor allem Rollenspieler störten sich besonders am letzten Punkt, weswegen diese nun einige Kampfklubs gegründet haben, um die Sache ein wenig interessanter zu gestalten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Laut Polygon treffen sich Spieler in dunklen Ecken Sturmwinds, um dort geheime Wrestling-Matches auszutragen. Die Gruppe nennt sich Azeroth Championship Wrestling und organisiert kleine Schaukämpfe für die hiesigen Rollenspieler. Eine gute Geschichte steht hier im Vordergrund und lässt sich gut mit "Kayfabe" aus dem geschauspielerten Wrestling beschreiben.

Des Weiteren gibt es die Azerothian Boxing Association, welche Turniere im Tiankloster in Pandaria veranstalten. Die Kämpfer tragen Namen wie "The Silver Tongued Serpent" und "Rathaniel Shadowsong". Letzterer war bis vor kurzem der amtierende Champion, wurde nun jedoch vom Menschen William Hawke besiegt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Rollenspiel-PvP belohnt Spieler weder mit Währung, Ausrüstung, oder hübsch aussehenden Reittieren. Es geht lediglich darum, eine spannende Geschichte zu erzählen und zu erleben. Dies ist in den normalen PvP-Systemen von World of Warcraft (jetzt kaufen ) schlichtweg nicht möglich. Um beispielsweise einem Arena-Kampf beizutreten, meldet man sich in einem Menü für diese an und wird dann in irgendeine Arena in der gesamten Welt teleportiert.

Hier liefert man sich aus Gameplay-Sicht zwar meistens einen spannenden Kampf, es gibt jedoch keinerlei Narrative. "Ich habe meinen Defensive-CD gut genutzt, um den Burst des Schurken zu überleben" fühlt sich zwar für einen selbst gut an, ist aber kein großartiges "Spektakel", welches die Kampfklubs bieten wollen.

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Gast1691961002 Mitglied
        Zitat von Nachtelfficker
        sorry aber wieso müssen wow artikel mit deutschen begrifflichkeiten geschmückt werden? welcher normale mensch spielt wow mit dem deutschen klienten? es ist einfach ein dauer cringe auf dieser seite wow artikel lesen zu müssen.
        Aber muesstest du dann nicht auch der Nightelfcrusher sein?
        Ich fuehlte mich mit dem englischen Client allerdings oft ziemlich ausgegrenzt.
        analer klingt eben besser als analer :(
      • Von Gast1691961002 Mitglied
        Zitat von Nachtelfficker
        sorry aber wieso müssen wow artikel mit deutschen begrifflichkeiten geschmückt werden? welcher normale mensch spielt wow mit dem deutschen klienten? es ist einfach ein dauer cringe auf dieser seite wow artikel lesen zu müssen.
        Aber muesstest du dann nicht auch der Nightelfcrusher sein?
        Ich fuehlte mich mit dem englischen Client allerdings oft ziemlich ausgegrenzt.
        analer klingt eben besser als analer :(
      • Von Gast1661893802 Mitglied
        Zitat von Nachtelfficker
        sorry aber wieso müssen wow artikel mit deutschen begrifflichkeiten geschmückt werden? welcher normale mensch spielt wow mit dem deutschen klienten? es ist einfach ein dauer cringe auf dieser seite wow artikel lesen zu müssen.
        Wozu braucht man Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, deutsche Bezeichnungen und WoW solltest du Dich eher fragen ?
      • Von Shadow_Man Mitglied
        Zitat von Nachtelfficker
        sorry aber wieso müssen wow artikel mit deutschen begrifflichkeiten geschmückt werden? welcher normale mensch spielt wow mit dem deutschen klienten? es ist einfach ein dauer cringe auf dieser seite wow artikel lesen zu müssen.
        Ich nehme mal an, dass der Kommentar sarkastisch / ironisch gemeint war.
      • Von Nachtelfficker NPC
        sorry aber wieso müssen wow artikel mit deutschen begrifflichkeiten geschmückt werden? welcher normale mensch spielt wow mit dem deutschen klienten? es ist einfach ein dauer cringe auf dieser seite wow artikel lesen zu müssen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk