World of Warcraft: Preload von Update 8.1 "Tides of Vengeance" gestartet
Blizzard Entertainment hat die Preload-Phase zum Update 8.1 "Tides of Vengeance" für World of Warcraft gestartet. Somit könnt ihr euch bereits ab sofort die nötigen Daten herunterladen. Mit 16,5 Gigabyte ist der Patch alles andere als ein Download-Leichtgewicht. Der Startschuss für das Update fällt am 12. Dezember 2018.
Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint Update 8.1 mit dem Namen "Tides of Vengeance" für World of Warcraft am 12. Dezember 2018 auf den Live-Servern. Damit nicht sämtliche Spieler die nötigen Daten erst am Release-Tag runterladen müssen, hat Blizzard Entertainment bereits jetzt den Startschuss für die Preload-Phase gegeben.
Somit könnt ihr euch ab sofort alle Daten des immerhin 16,5 Gigabyte großen Updates über den Blizzard Launcher runterladen. Um den Download zu starten, müsst ihr euch zunächst im Launcher-Bereich von World of Warcraft (jetzt kaufen ) in die Sektion "Installation & Updates" begeben. Unter dem Punkt "Updates" beziehungsweise "Automatische Updates" aktiviert ihr die Option "Neueste Updates durchführen und Daten für zukünftige Updates herunterladen". Anschließend setzt ihr noch die Netzwerkbandbreite auf "unbegrenzt" - schon kann es losgehen.
Lesenswert: So sieht World of Warcraft als Google Map aus
Das Update 8.1 für World of Warcraft bringt zahlreiche neue Inhalte für World of Warcraft mit sich wie zum Beispiel eine zusätzliche Kriegsfront, neue Story-Quests, Traditionsrüstungen für die klassischen Völker sowie zwei neue Raid-Instanzen. Den Anfang macht "Schlacht um Dazar'alor", die jedoch erst im Januar 2019 ihre Pforten öffnet.
Quelle: Blizzard Launcher

Nur wenn die Content-Löcher zu lang sind melden sich die Leute irgendwann ab, die kommen dann aber in der Regel bis kurz vorm nächsten AddOn auch nicht wieder.
Ein neuer Raid hält doch auch nur ein paar Wochen bei Laune.
Wobei ich bei meinem letzten MMO zwei Lifetime Accounts hatte, vielleicht bin ich‘s auch nicht mehr gewöhnt. Gibt es bei WoW so viele On-Off-Spieler, die nur mal einen Monat aktivieren wenn es was Neues gibt?
Das ist bei einem Online-Rollenspiel doch normal, dass neue Inhalte per Patch kommen.
Und ist doch auch gut so. Wäre doch blöd, wenn man monatlich bezahlt und dann kommt 2 Jahre lang nichts mehr bis zum nächsten Addon ;-)
Und das ist dann nicht einmal der ganze Patch, sondern der wesentliche Teil davon kommt erst noch einen Monat später.
Mit der lächerlichen Ausrede, dass man den Spielern ja die Feiertage nicht mit dem neuen Raid stressig machen will.
Wohl gemerkt, das kommt von der Firma die auch sagt, dass man World-Quests ja nicht machen muss, die sind optional. Raiden ist das scheinbar nicht.
Das nenne ich strecken. Da hat man den Abonnenten nochmal schön 26-39€ aus der Tasche gezogen. Irgendwie muss man Diablo Immortal ja finanzieren.
Das ist bei einem Online-Rollenspiel doch normal, dass neue Inhalte per Patch kommen.
Und ist doch auch gut so. Wäre doch blöd, wenn man monatlich bezahlt und dann kommt 2 Jahre lang nichts mehr bis zum nächsten Addon ;-)