World of Warcraft: Erste vermeintliche Leaks zur neuen Erweiterung aufgetaucht
Im Internet tauchen nun die ersten vermeintlichen Leaks zur neuen Erweiterung für World of Warcraft auf. Laut einem aktuellen Gerücht soll "Age of Darkness" der Name der nächsten Erweiterung sein. Unter anderem plant das Team von Blizzard angeblich auch die Herabsetzung der Level-Obergrenze. Demnach soll Stufe 60 bald das Maximum des Rollenspiels sein.
Auch wenn der Start der BlizzCon 2019 noch einige Monate entfernt liegt, machen nun erste vermeintliche Leaks einer neuen Erweiterung für World of Warcraft die Runde. Da es sich hierbei allerdings um noch unbestätigte Informationen handelt, sollten Fans diese Details zunächst mit Vorsicht genießen. Laut einem Beitrag im 4Chan-Forum soll die neue Erweiterung derzeit den Projektnamen "Age of Darkness" tragen.
Zu den neuen Funktionen soll unter anderem eine neue Klasse namens "Tinker" gehören, die zwei unterschiedliche Spezialisierungen bieten wird. Außerdem sollen die Entwickler angeblich den Maximal-Level des Online-Rollenspiels senken. Demnach sollen alle Charaktere, die sich derzeit auf der höchsten Stufe befinden, auf Level 50 heruntergesetzt werden. Die neue Obergrenze in Age of Darkness soll dann wohl bei Stufe 60 liegen. Zwischen Level 50 und 60 sollen Spieler außerdem mit einem "Essence System" neue Fähigkeiten für ihre Charaktere freischalten können. Auch die Vergabe von Talenten soll in der neuen Erweiterung vermeintlich angepasst werden.
Details zur Geschichte von Age of Darkness könnt ihr in einer Zusammenfassung im Reddit-Forum nachlesen. Der Release des Add-ons ist angeblich im vierten Quartal 2020 geplant. Das Team von Blizzard hat sich nicht zu den Gerüchten geäußert. Die BlizzCon findet in diesem Jahr zwischen dem 1. und 3. November 2019 statt. In anderen Foren können sich Fans unter anderem vorstellen, dass Blizzard das "Black Empire" oder "Void" als Setting für die Erweiterung von WoW (jetzt kaufen ) plant.
via Reddit / MMO Champion

BC war gut. Wrath of the Lich King auch. Cataclysm war nicht wirklich gut. Mists of Pandaria war dagegen wieder gut*. Warlords of Draenor war nicht gut. Legion war sehr gut. Battle for Azeroth widerum nicht. Man kann also davon ausgehen, dass das nächste Addon wieder gut wird. :P
*wobei Mists of Pandaria ja vor allem durch den Stil (Kung Fu-Panda! :ugly:) bei Usern durchfiel. Aber es war bedeutend besser, als Cataclysm oder Warlords of Draenor.
Thema Classic: Keine Ahnung was da manche so geil dran fanden, das beste war wohl nur, dass es ein neues Spiel gewesen ist, dass man erstmal mit 0 Plan durchforstet hatte. Teilweise sind ja massig Spieler zu WoW gekommen, die vorher nicht mal Onlinegames oder mmo´s gespielt hatten. Ist doch klar, dass diese Spieler ne tolle Erinnerung daran haben. Diese wird allerdings nicht wieder zurückkommen. Denn Classic als solches hat gar nicht so viel geboten.
Blizzard hat sich auf diesen Classic-Quatsch nur eingelassen, weil sie eine Taktik haben, wie beide WoW-Versionen über Cross-Promotions und Ähnlichkeiten voneinander profitieren können. Und es ist auch kein Zufall, dass WoW-Classic genau in dem Zeitfenster erscheint, in dem bei WoW-Erweiterungen erfahrungsgemäß dank Content-Flaute die Luft raus ist.
Classic soll für alle Retro-Romantiker und Spieler, die von BfA gelangweilt sind (also quasi alle), ca. ein Jahr überbrücken, mehr nicht. Danach kommt dann der große PR-Knall a la "Wir haben euch laut und deutlich gehört! Das aktuelle WoW kehrt endlich zu seinen Wurzeln zurück, inkl. Maximal-Level 60!", und alle Lemminge springen wieder auf die Live-Server.
Blizzard ist so vorhersehbar und verzweifelt geworden, dass es einem schon irgendwie leid tun kann.