World of Warcraft Classic: Neues Level Cap in der Beta und mehr

6
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
World of Warcraft: Logo
Quelle: mmo-champion.com

Der Beta-Test von World of Warcraft Classic geht in die nächste Phase, wie einige der jüngsten Änderungen zeigen. So hat Blizzard Entertainment unter anderem das Level Cap von 30 auf 40 angehoben, so dass die Spieler problemlos in bestimmten Zonen agieren können. Doch es gibt noch weitere Neuerungen.

Der aktuell laufende Beta-Test des Online-Rollenspiels World of Warcraft Classic hat eine neue Phase erreicht. Das machen nicht zuletzt die jüngsten Änderungen deutlich, die das Entwicklerstudio erst kürzlich vorgenommen hat. So liegt das Level Cap ab sofort nicht mehr bei 30, sondern bei 40. Auf diese Weise ist es den Testern mittlerweile möglich, in bestimmten Zonen wie zum Beispiel dem Schlingendorntal und Desolace problemlos spielen zu können.

Lesenswert: Tester melden Bugs in WoW Classic, die gar keine sind

Außerdem hat das Arathibecken - eines der PvP-Schlachtfelder - für kurze Zeit seine Pforten geöffnet. Die Spieler müssen mindestens Level 20 erreicht haben, um an den Kämpfen teilnehmen zu können. Weitere Beschränkungen gibt es derzeit nicht. Um noch mehr Feedback hinsichtlich der verschiedenen Talente und Skill Builds zu erhalten, senkt Blizzard zudem die Kosten für die Neuverteilung um 99 Prozent. Der nötige Betrag ist nicht mehr in Gold, sondern in Silber fällig. so dass die Tester ab sofort sicherlich mehr Anreiz zum Experimentieren haben. Allerdings gilt diese Kostensenkung ausschließlich für die Beta von World of Warcraft Classic (jetzt kaufen ). Beim offiziellen Start des MMOs am 27. August 2019 ist wieder der alte Betrag fällig.

Quelle: Blizzard Entertainment

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Schalkmund Nerd
        Zitat von Emke
        Aber nicht auf einem PvP Server, wo man alle 5-10 Minuten von einem Schurken aufgelauert wurde und mit einem Onehit Backstab auf den Friedhof geschickt wird :-B
        Hatte mich auch schon gewundert, dass er das permanente Geganke nicht erwähnt hat dafür war Stranglethorn ja schließlich berüchtigt, aber gut es gab ja auch schon damals PVE -Realms für die Zartbesaiteten. :ugly:
        Wobei mir als ehemaligem Hordler Tarren Mill noch besser in Erinnerung ist, da war das erste Mal Schluss mit ruhigem Questen ... Welpenschutz weg und gleich wurde man laufend von Assi-Allies die 20 Level höher waren umgebatscht und die am Besten noch auf der Leiche einen Camping-Urlaub veranstaltet haben. :D
      • Von Schalkmund Nerd
        Zitat von Emke
        Aber nicht auf einem PvP Server, wo man alle 5-10 Minuten von einem Schurken aufgelauert wurde und mit einem Onehit Backstab auf den Friedhof geschickt wird :-B
        Hatte mich auch schon gewundert, dass er das permanente Geganke nicht erwähnt hat dafür war Stranglethorn ja schließlich berüchtigt, aber gut es gab ja auch schon damals PVE -Realms für die Zartbesaiteten. :ugly:
        Wobei mir als ehemaligem Hordler Tarren Mill noch besser in Erinnerung ist, da war das erste Mal Schluss mit ruhigem Questen ... Welpenschutz weg und gleich wurde man laufend von Assi-Allies die 20 Level höher waren umgebatscht und die am Besten noch auf der Leiche einen Camping-Urlaub veranstaltet haben. :D
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Hab ich schon erwähnt das mein Main und einziger Charakter ein Schurke ist?! :-]
      • Von Emke Mitglied
        Zitat von Batze
        Schlingendorntal, ja da kommen Erinnerungen. Tiger jagen bis die Büchse qualmte und dann runter zur Beutebucht Piraten in den Hintern treten. Da war ich immer sehr gerne.
        Aber nicht auf einem PvP Server, wo man alle 5-10 Minuten von einem Schurken aufgelauert wurde und mit einem Onehit Backstab auf den Friedhof geschickt wird :-B
      • Von michinebel Hobby-Spieler/in
        Ja auch Stormwind und Ironforge nicht die eingedeutschten Namen
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Stranglethorn ... das waren noch Zeiten, als selbst in der dt. Version die Gebiete noch die Originalnamen hatten. :-X
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk