Woolfe: The Red Hood Diaries - Kickstarter-Kampagne für die düstere Rotkäppchen-Adaption gestartet
Indie-Entwickler GRIN Gamestudio möchste gerne mindestens 50.000 Dollar für Woolfe: The Red Hood Diaries via Kickstarter einsammeln. Der düstere 2,5-Platformer erinnert vom Gameplay her an Trine und basiert lose auf dem Märchenklassiker Rotkäppchen. Der Release von Woolfe: The Red Hood Diaries ist für das Jahr 2015 vorgesehen.
Woolfe: The Red Hood Diaries vom belgischen Entwickler GRIN Gamestudio ist nun auch bei Kickstarter gelandet. Mindestens 50.000 Dollar, umgerechnet also etwa 37.000 Euro, sollen die Backer für das Plattformspiel locker machen. Der Kickstarter-Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen findet, soll euch davon überzeugen, für Woolfe: The Red Hood Diaries zu spenden. Vor Ort von den Qualitäten des Indie-Titels überzeugen könnt ihr euch auf der in wenigen Tagen beginnenden Gamescom in Köln (13. bis 17. August). Dort wird Woolfe: The Red Hood Diaries sogar bereits anspielbar sein.
Doch worum geht es in Woolfe: The Red Hood Diaries überhaupt? Es handelt sich um einen 2,5 D-Platformer, der lose auf dem Märchenklassiker 'Rotkäppchen und der böse Wolf' basiert. Allerdings ist die Protagonistin in Woolfe: The Red Hood Diaries kein unbedarftes Mädchen wie im literarischen Vorbild, sondern eine kaltblütige Killerin. Auf ihrem Rachefeldzug sucht sie nach den wahren Hintergründen des Todes ihres Vaters. Das Gameplay besteht zum einen aus Kämpfen gegen verschiedenste Gegnertypen und zum anderen aus dem Lösen simpler Rätsel. Erscheinen soll Woolfe: The Red Hood Diaries im 1. (PC) beziehungsweise 2. Quartal (Konsolen) des kommenden Jahres.
.gif)