Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wasteland 3: Erste Angaben zur Spielzeit des RPGs

    Wasteland 3 soll ungefähr 50 Stunden an Spielzeit bieten. (1) Quelle: inXile

    von André Linken - Das Entwicklerstudio inXile Entertainment äußerte sich vor kurzem erstmals zur Spielzeit des RPGs Wasteland 3. Laut Aussagen des Game Director Tim Campbell wird es ungefähr 50 Stunden, um das Rollenspiel abzuschließen. Bis zum Release im nächsten Jahr kann sich das allerdings noch ändern.

    Zwar ziehen bis zum Release des Rollenspiels Wasteland 3 im nächsten Jahr noch einige Monate ins Land. Allerdings fragen sich bereits jetzt zahlreiche Fans, mit welchem Umfang beziehungsweise mit welcher Spielzeit sie rechnen können. Dazu hat sich das zuständige Entwicklerstudio inXile Entertainment vor kurzem erstmals etwas ausführlicher geäußert. Genauer gesagt war es der Game Director Tim Campbell, der in einem Interview mit dem Magazin WCCFtech auf eine entsprechende Frage die passende Antwort geliefert hat.

    Passend dazu: Release-Zeitraum für Wasteland 3 eingegrenzt

    "Ja, wir planen mit zirka 50 Stunden, was ungefähr die selbe Länge wäre wie bei Wasteland 2. Diese Dinge sind jedoch extrem schwierig einzuschätzen. Bei einem Spiel, bei dem du dermaßen viele Entscheidungen treffen kannst, gibt es verschiedene Wege, die dir offen stehen. Es gibt immer kürzer ausgeprägte Spielstile, und es gibt es immer längere Wege, um das Spiel zu spielen. Daher zielen wir eher auf die Mitte ab."

    Der Studiogründer Brian Fargo fügte in dem Gespräch hinzu, dass die Spielzeit von Wasteland 3 letztendlich sogar etwas länger werden dürfte als beim direkten Vorgänger. Genauer festlegen wollte er sich jedoch nicht, da sich diesbezüglich in den nächsten Monaten noch einiges ändern könnte. Es ist durchaus möglich, dass die Entwickler in der verbleibenden Zeit einige Inhalte hinzufügen oder auch kürzen. Der Release des Rollenspiels ist derzeit für das Frühjahr 2020 geplant, ein konkreter Termin steht bisher allerdings nicht fest.

    Quelle: WCCFtech

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Der Release-Zeitraum für Wasteland 3 ist auf das Frühjahr 2020 festgelegt. (1)PCPS4XBO0

    Wasteland 3: Release-Zeitraum für das RPG eingegrenzt

    Bei der E3 2019 hat inXile Entertainment den Release-Zeitraum für das Rollenspiel Wasteland 3 etwas eingegrenzt.
    PCPS4XBO0

    Wasteland 3: Der offizielle Trailer ist da

    Wasteland 3 kommt, so viel war schon vor der E3 bekannt. Auf der Microsoft-Presskonferenz im Rahmen der E3 wurde zwar noch immer kein Release-Termin genannt, aber immerhin konnten wir dank eines neuen Trailers einen Blick auf das Setting erhaschen. Demnach verschlägt es unsere Ranger ins kühle Colorado. Am Spielprinzip wird sich nicht so viel geändert haben, was aber auf den ersten Blick auffällt, ist die aufpolierte Optik. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft bald mit einem Termin für den Release rausrückt
    Wasteland 3: Entwickler versprechen neue Infos im Rahmen der E3 2019 (5)PCPS4XBO0

    Wasteland 3: Entwickler versprechen neue Infos im Rahmen der E3 2019

    Das Team von InXile Entertainment hat sich nach langer Zeit mal wieder zum aktuellen Stand von Wasteland 3 geäußert.
    01:18
    Wasteland 3: Der offizielle Trailer ist da
  • Wasteland 3
    Release
    2. Quartal 2020
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Der Release des Rollenspiels ist derzeit für das Frühjahr 2019 geplant, ein konkreter Termin steht bisher allerdings nicht fest.
        Ich nehme mal an, dass ihr da sicher 2020 meint, nur so als Hinweis 
      • Von Maria Beyer-Fistrich Brand / Editorial Director
        Zitat von Leuenzahn
        Au Mann, da steht Teil 2 noch im Regal, miste, immer noch nicht durchgezockt.
        Hatte ich viel Spaß mit (der Director's Cut hat dann viele Features verbessert, lohnt sich, wenn man solche Spiele mag). Freue mich sehr auf den dritten Teil - endlich wieder mit meiner Psychopathen-Party losziehen 
      • Von Leuenzahn Erfahrener Benutzer
        Au Mann, da steht Teil 2 noch im Regal, miste, immer noch nicht durchgezockt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk