Interview mit den Entwicklern von War Leaders: Clash of Nations

7
Special Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Interview mit den Entwicklern von War Leaders: Clash of Nations PC Games: An welche Spieler richtet sich War Leaders? Können auch Neueinsteiger problemlos in den virtuellen Krieg ziehen?

Aguilar: War Leaders richtet sich mit seinen nahezu unbegrenzten taktischen Möglichkeiten natürlich primär an Strategie-Fans. Aber auch Neueinsteiger haben wir bei der Entwicklung nicht vernachlässigt. So wird es ein ausführliches Tutorial, Pop-up-Hilfen und viele Automatikfunktionen geben. Wer mag, kann sich z.B. vom Computer die Rekrutierung neuer Truppen oder die Verwaltung der Steuern komplett abnehmen lassen. Ebenso wird es möglich sein, die historische Genauigkeit und den Realismus ganz den eigenen Wünschen entsprechend anzupassen.

PC Games: Wie schaut es mit dem Mehrspielermodus aus? Wie viele Spieler können maximal an einer Partie teilnehmen? Welche Modi stehen den Spielern zur Verfügung? Und wird man laufende Mehrspieler-Schlachten speichern können, um später wieder einzusteigen?

Aguilar: Der rundebasierte Managermodus, bei dem man den Globus erobert, ist für maximal 7 Spieler ausgelegt. Nach einer Runde kann man den Fortschritt speichern, um die Partie später wieder aufzunehmen. Unabhängig vom Managerpart finden die Echtzeitschlachten statt, an denen bis zu vier Spieler teilnehmen können. Hier stehen drei Spielvarianten zur Wahl: Capture the Flag, Team-Deathmatch und Kooperativ.

Interview mit den Entwicklern von War Leaders: Clash of Nations PC Games: Was für einen PC benötigen die Spieler, um War Leaders vernünftig spielen zu können?

Aguilar: Um War Leaders in hoher Grafikqualität spielen zu können, empfehlen wir einen Pentium 4 mit 3 GHz, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und einer Geforce FX7600 oder ATI X1600. Aber natürlich wird War Leaders auch akzeptabel auf schwächeren Systemen laufen.

PC Games: Wird es eine Demoversion zu War Leaders geben? Falls ja, wann können wir damit rechnen?

Aguilar: Eine Demoversion ist geplant, allerdings steht noch kein genauer Termin fest.

PC Games: Zu guter Letzt: Wie fühlt es sich an, so kurz vor der Vollendung eures bisher größten Projektes zu stehen?

Aguilar: Ich fühle mich, als würde ich in wenigen Wochen Papa werden. Nach vielen anstrengenden Monaten fiebere ich dem großen Moment erwartungsvoll entgegen.

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Ottel79 Anwärter/in
        AW:

        Moin,

        das Spiel ist einfach nur Schlecht !!!

        Gruss
        Ottel
      • Von Ottel79 Anwärter/in
        AW:

        Moin,

        das Spiel ist einfach nur Schlecht !!!

        Gruss
        Ottel
      • Von Warmaker2008 NPC
        AW:



        Dem kann ich nur beipflichten. Wieder mal eine große Verarschung am Endverbraucher! Habe mein Spiel gleich zurück gebracht. Vielleicht hole ich es mir erneut, wenn die es billiger machen, oder zumindest erstmal Spielbar machen.

        Wenn man mal die Ladezeiten und Abstürtze abzieht, macht es mir dennoch keinen Spaß. Die Ki passt einfach nicht, sofern man das KI nennen kann.

        Jeder der es "getestet" hat, weiß wovon ich Rede.

        Abwarten bis Besserung in Sicht ist!

        Im diesem Sinne.

        Cu

        Jetzt wurde auch das offizielle Forum von Warleaders geschlossen....
      • Von RedXlll NPC
        AW:

        Es ist Samstag ich Habe mir War Leaders gestern gekauft *freu*. Heute habe ich beschlossen es zurück zu geben.
        Leider ist es noch nicht fertig und der Patch ändert daran auch nix. Sehr viele Probleme mit Abstürzen und (unglaublich) langen Ladezeiten haben mich völlig frustriert.

        War Leaders nein danke
      • Von Gasoline Mitglied
        AW:

        Zitat von oceano am 18.03.2008 22:40
        Ich versteh auch gar nicht, wieso die es so sehr ablehnen mit TW verglichen zu werden

        Die Ähnlichkeiten sind ja jetzt schon unübersehbar!

        Die würden sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie einfach sagen würden: "Hey, wir fanden das TW-Spielprinzip immer schon cool und wollten ein Spiel mit ähnlichem Gameplay, aber mit einem anderen Setting kreieren....."

        Ausserdem sind TW-Spieler mit Sicherheit die Gruppe, die man am ehesten als potenzielle Käufer von WarLeaders ansehen könnte


        füg' der aussage noch neue features hinzu und ich unterschreib's zu 100%
      • Von oceano Spiele-Enthusiast/in
        AW:

        Ich versteh auch gar nicht, wieso die es so sehr ablehnen mit TW verglichen zu werden

        Die Ähnlichkeiten sind ja jetzt schon unübersehbar!

        Die würden sich doch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie einfach sagen würden: "Hey, wir fanden das TW-Spielprinzip immer schon cool und wollten ein Spiel mit ähnlichem Gameplay, aber mit einem anderen Setting kreieren....."

        Ausserdem sind TW-Spieler mit Sicherheit die Gruppe, die man am ehesten als potenzielle Käufer von WarLeaders ansehen könnte
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk