Tony Hawk's Pro Skater 3 im Klassik-Test

4
Test Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Tony Hawk's Pro Skater 3 im Klassik-Test In Ausgabe 05/02 testete Georg Valtin das Sportspiel Tony Hawk's Pro Skater 3. Der Titel erhielt eine Spielspaßwertung von 91%. In unserer Rubrik 15 Jahre PC Games präsentieren wir Ihnen täglich den Test zu einem Spiel aus vergangenen Ausgaben - auch am Wochenende!

Anbei finden Sie Bilder des Original-Tests und als Special das PDF zum Download. Wenn Sie sich per Video ein Bild vom Spiel machen wollen, dann schauen Sie mal hier vorbei.

Wertung zu Tony Hawk's Pro Skater 3 (PC)

Wertung:

9.0 /10

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SoSchautsAus Spiele-Kenner/in
        AW:

        Zitat von Provyder am 06.01.2008 23:22
        Der 3. war in meinen Augen nur ein Aufguss, noch größer und pompöser.
        Find ich auch. Spass macht der dritte Teil selbstverständlich auch (spiel ich heute noch ab und zu) aber an die ersten beiden Teile kommt er nicht ran. Der Stil war mir ein bisschen zu, wie soll ich sagen, kindisch. Ein paar Schmunzler konnte mir der Humor zwar schon entlocken aber besonders die schlechte deutsche Sprachausgabe hat es dann leider ein bisschen ins Lächerliche gezogen. Da gefiel mir die seriösere Herangehensweise der Vorgänger deutlich besser. Auch wenn Teil 2 ausgereifter wirkt, bleibt Teil 1 für mich unerreicht. Kann aber auch an dem enormen Hype liegen, den das Spiel damals ausgelöst hat. Ich kannte sogar einen Skater, der soviel gezockt hat, dass er mit dem Skaten aufgehört hat. :B

        SSA
      • Von SoSchautsAus Spiele-Kenner/in
        AW:

        Zitat von Provyder am 06.01.2008 23:22
        Der 3. war in meinen Augen nur ein Aufguss, noch größer und pompöser.
        Find ich auch. Spass macht der dritte Teil selbstverständlich auch (spiel ich heute noch ab und zu) aber an die ersten beiden Teile kommt er nicht ran. Der Stil war mir ein bisschen zu, wie soll ich sagen, kindisch. Ein paar Schmunzler konnte mir der Humor zwar schon entlocken aber besonders die schlechte deutsche Sprachausgabe hat es dann leider ein bisschen ins Lächerliche gezogen. Da gefiel mir die seriösere Herangehensweise der Vorgänger deutlich besser. Auch wenn Teil 2 ausgereifter wirkt, bleibt Teil 1 für mich unerreicht. Kann aber auch an dem enormen Hype liegen, den das Spiel damals ausgelöst hat. Ich kannte sogar einen Skater, der soviel gezockt hat, dass er mit dem Skaten aufgehört hat. :B

        SSA
      • Von Provyder Gelegenheitsspieler/in
        AW:

        Zitat von L0k1-GER am 06.01.2008 17:05
        muahaha, was hab ich mir damals die Finger wund gespielt - hachja, THPS war immer ein Ründchen wert, besonders gegen Freunde ein Spaß
        Geht.

        Ich fand den 2. Teil mit Abstand am besten. Der 3. war in meinen Augen nur ein Aufguss, noch größer und pompöser. Der Realismus war zwar im 2. Teil auch schon flöten gegangen, aber im 3. Teil, das war einfach nur noch blöd. Gerade das Level was durch irgendein Holzhackerdorf ging war wirklich lächerlich.

        Irgendwann aber haben sie's wiede richtig gemacht, da wo man die Tricks wirklich selber machen musste und nicht nur initiieren sollte.

        Naja nur meine bescheide Meinung.
      • Von lukizatrus Gelegenheitsspieler/in
        war einfach hammer! vor allem das zusatzlevel aufm schiff (-:
      • Von L0k1-GER Anwärter/in
        muahaha, was hab ich mir damals die Finger wund gespielt - hachja, THPS war immer ein Ründchen wert, besonders gegen Freunde ein Spaß
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk