Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher: Serie auf Netflix - Termin, Bilder & Infos in der Übersicht

    Aktuelle Bilder zur The Witcher-Serie auf Netflix. Die erste Staffel soll im Dezember 2019 ausgestrahlt werden. (6) Quelle: Netflix

    von David Martin - The Witcher erscheint als Serie auf Netflix: Die erste Staffel soll noch 2019 starten. Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte der Video-Streaming-Anbieter erstes Bildmaterial zur Serie. Darauf zu sehen: die drei Hauptcharaktere Geralt (Henry Cavill), Yennefer (Anya Cholatra) und Ciri (Freya Allan). Weitere Details folgen bereits demnächst: am 19. Juli auf der San Diego Comic Con. An dieser Stelle fassen wir die wichtigsten Details zur Witcher-Serie auf Netflix zusammen - inklusive Gerüchte um einen möglichen Starttermin der Season 1.

    Netflix bringt The Witcher als Serie: Die ersten Folgen sollen noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Zum besseren Überblick fassen wir an dieser Stelle die aktuellen News rund um die vielversprechende Serie zusammen. Erst neulich hatte Netflix erste Bilder veröffentlicht. Darauf abgebildet: die drei Hauptcharaktere Geralt (Henry Cavill), Yennefer (Anya Cholatra) und Ciri (Freya Allan). Außerdem gab es das erste offizielle Poster zur The Witcher-Serie auf Netflix zu sehen.

    Dabei bleibt nach wie vor abzuwarten, zu welchem Zeitpunkt die Serie rund um The Witcher auf Netflix startet. Einen konkreten Termin für die erste Staffel hat der Video-Streaming-Anbieter bislang nicht verraten. Allerdings gab es in den vergangenen Wochen immer wieder Hinweise auf einen möglichen Start im Dezember 2019. Die Dreharbeiten für die erste Season dürften bereits abgeschlossen sein. Bereits Anfang Mai meldeten wir, dass sich einige Schauspieler von den Drehorten verabschiedeten. Gedreht wurde unter anderem in Rumänien, Ungarn und Polen.

    Tipp: The Witcher: Warum führt Geralt in der Serie offenbar nur ein Schwert?

    Viele Details hat Netflix zur Witcher-Serie bislang nicht verraten. Das könnte sich aber in Kürze ändern. Am 19. Juli findet auf der Comic Con in San Diego ein Panel mit den drei Hauptdarstellern und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich statt. Dass innerhalb der auf eine Dauer von 45 Minuten angesetzten Diskussion weitere Infos zur Witcher-Serie auf Netflix bekannt gegeben werden, ist wahrscheinlich. Behaltet am besten unseren News-Bereich im Auge.

    The Witcher: Bilder zu Geralt, Yennefer und Ciri

    Anfang August 2019 stellte Netflix endlich neues Bildmaterial zur The Witcher-Serie vor. Fans erhielten somit einen Eindruck von den drei Protagonisten Geralt (Henry Cavill), Yennefer (Anya Cholatra) und Ciri (Freya Allan). Zudem zeigen die Bilder einen kleinen Einblick in die Umgebungen der Serie. Als weitere Schauspieler sind unter anderem Jodhi May (Königin Calanthe), Anna Shaffer (Triss Merigold), Joey Batey (Rittersporn), Björn Hlynur Haraldsson (Eist Tuirseach) und Myanna Buring (Tissaia) bestätigt.

    The Witcher: Serie auf Netflix - Starttermin

    Noch lässt sich nur spekulieren, zu welchem Zeitpunkt die Witcher-Serie auf Netflix startet. Zuletzt gab es aber bereits mehrere Hinweise auf den Start von Season 1 im Dezember 2019. Mitte Juni postete J. Peer Norton, der an den Special Effects der Serie arbeitet, dass die Regisseure und Cutter noch eine ganze Menge Arbeit vor sich haben, "um die Serie im Dezember ausstrahlen zu können". Die Vermutung liegt also nahe, dass The Witcher im Dezember auf Netflix gezeigt wird. Bereits einen Monat zuvor kamen ähnliche Gerüchte auf. Wie das Blog Recapped meldete, lässt sich die erste Episode von The Witcher am 20. Dezember 2019 auf Netflix anschauen. Auch wenn derzeit Vieles auf einen Start im Dezember hindeutet: Ob sich die Meldungen bewahrheiten, wird sich zeigen müssen.

    Kommen weitere Staffeln von The Witcher?

    Das Blog Recapped spekulierte zuletzt nicht nur über den Starttermin zur Witcher-Serie, sondern auch über mögliche weitere Staffeln. So sollen die Dreharbeiten für eine Staffel 2 zwischen Dezember dieses Jahres und Januar 2020 beginnen. Das würde bedeuten, dass die Witcher Season 2 gegen Ende 2020 bei Netflix zur Verfügung stehen könnte. Eine Ausstrahlung im ersten Quartal 2021 wäre ebenfalls denkbar. Erste Hinweise um zusätzliche Seasons gab es bereits Ende 2018. Netflix selbst hat sich über weitere Staffeln zur Witcher-Serie bislang nicht geäußert. Letztendlich wird es wohl auch vom Erfolg der Serie abhängen, wie viele Staffeln The Witcher erhält.

    Die Handlung der Serie

    Spieler der Witcher-Reihe auf PC und Konsolen wissen: Die Handlung ist vollgepackt mit vielen kleineren Nebengeschichten. Dabei fußen die von CD Projekt Red entwickelten Videospiele auf den Büchern des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Auch die Netflix-Serie bedient sich an den Buchvorlagen. Damit die Serie möglichst nah am Original bleibt, fungiert Sapkowski als Berater für die Netflix-Serie. Die zentrale Figur der Geschichte ist Hexer Geralt von Riva. Der verdient seinen Lebensunterhalt als Monsterjäger, reitet durchs Land und nimmt Aufträge an. Gegen Banditen und andere Widersacher zieht Geralt immer wieder sein Schwert. Auch die Anderlinge spielen eine bedeutende Rolle. Sein Schicksal bringt Geralt plötzlich mit Ciri und der Zauberin Yennefer zusammen. Dabei stoßen die drei Hauptcharaktere in der Witcher-Serie auf etliche Gefahren - und versuchen, das Leben in der Welt zu meistern.

    Weitere Infos in Kürze

    Nähere Infos zur Witcher-Serie folgen schon in Kürze. Am 19. Juli findet ein Panel zur Serie auf der Comic Con in San Diego statt. An dem von Yvette Nicole Brown moderierten Panel werden die drei Hauptdarsteller sowie Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich teilnehmen. Die Dauer ist auf 45 Minuten angesetzt. Die Gesprächsrunde zur Serie von The Witcher auf Netflix läuft von 23:15 Uhr bis 0 Uhr deutscher Zeit. Erwartet werden Details und Hintergründe zur Serie. Ob Netflix im Rahmen des Panels auch den konkreten Starttermin verrät, bleibt abzuwarten.

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Bilder aus der Netflix-Serie zu The Wtcher. (8)PCX360PS36

    The Witcher: Erstes Bild von Plötze in der Netflix-Serie - das Pferd von Geralt

    Mit The Witcher arbeitet Netflix an einer eigenen Serie zu den berühmten Fantasy-Romanen. Jetzt gibt es ein erstes Bild von Pferd Plötze.
    The Witcher: ​News zur Netflix-Serie in KürzePCX360PS30

    The Witcher: Neuigkeiten zur Netflix-Serie schon in Kürze - Schauspieler auf der Comic-Con

    Für die Witcher-Serie auf Netflix stehen News bevor: Zur Comic-Con in San Diego findet ein Panel mit den Schauspielern statt.
    Hat Geralt in der Netflix-Serie The Witcher nur ein Schwert? (2)PCX360PS311

    The Witcher: Warum führt Geralt in der Serie offenbar nur ein Schwert?

    Auf den neuen Promo-Bildern zur Netflix-Serie The Witcher ist Hexer Geralt zu sehen, der aber nur ein Schwert trägt. Doch warum?
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk