Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Dark Pictures: Man of Medan - Sieben Sequels geplant

    The Dark Pictures besteht aus acht Spielen. Man of Medan ist das erste. Quelle: Bandai Namco

    von Andreas Bertits - Mit The Dark Pictures: Man of Medan erscheint im August der erste Teil einer Horror-Anthologie. Das heißt, es sind mehr Teile in der Reihe geplant. Wie die Entwickler bekannt gegeben haben, sollen sieben weitere Spiele folgen.

    Mit The Dark Pictures: Man of Medan erwartet uns im August die Quasi-Fortsetzung des Horror-Adventures Until Dawn. Das Spielprinzip läuft ähnlich ab. Es handelt sich mehr um einen interaktiven Film, bei dem Entscheidungen mit teils schwerwiegenden Konsequenzen im Vordergrund stehen. Es ist aber sogar möglich, das Abenteuer im Multiplayer zu erleben.

    Weitere Teile sind geplant

    Von Anfang an stand fest, dass es sich bei The Dark Pictures um eine Anthologie, also um eine Sammlung von Geschichten handelt. Die erste davon ist Man of Medan. Supermassive CEO Pete Samuels erklärte nun in einem Interview, dass die Anthologie auf acht Spiele ausgelegt ist. Der mysteriöse Curator wird die Stories miteinander verbinden. Die Geschichten sollen aber dennoch eigenständig sein und immer neue Charaktere einführen. Jedes Spiel soll die Fans überraschen und etwas sein, womit sie nicht gerechnet haben. Das Gameplay bleibt grundsätzlich gleich, die Story und auch das Untergenre sind aber jedes Mal anders.

    Nach Man of Medan erscheinen also noch sieben weitere Horror-Adventures in der Anthologie-Reihe The Dark Pictures. Laut den Entwicklern ist derzeit geplant, jedes Jahr zwei Spiele zu veröffentlichen. Möchtet ihr mehr über The Dark Pictures: Man of Medan erfahren, dann lest euch unserer Vorschau durch.

    Quelle: IGN

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern The Dark Pictures: Man of Medan hat 69 Todessequenzen zu bieten.PCPS4XBO0

    Mehr als 69 Todesarten in The Dark Pictures: Man of Medan

    Für das Horror-Adventure The Dark Pictures: Man of Medan haben sich die Entwickler einige Todesarten einfallen lassen.
    Die Systemanforderungen für The Dark Pictures: Man of Medan sind bekannt. (1)PCPS4XBO0

    Systemanforderungen für The Dark Pictures: Man of Medan

    Welche Hardware benötigt die PC-Version des Horror--Adventures The Dark Pictures: Man of Medan? Hier gibt es die Antwort.
    PCPS4XBO0

    The Dark Pictures: Man of Medan - Multiplayer-Modi im düsteren Trailer

    Supermassive Games stellte euch im Rahmen dieses Trailers die beiden Multiplayer-Modi des Horror-Adventures The Dark Pictures: Man of Medan etwas genauer vor. Neben der Koop-Variante "Shared Story Mode" für zwei Spieler gibt es auch eine Art Couch-Variante namens "Movie Night Mode", bei der ihr den Controller an den jeweils nächsten Spieler weitergeben müsst. Der Release von Man of Medan ist übrigens für den 30. August 2019 auf dem PC und Konsolen geplant.
    02:21
    The Dark Pictures: Man of Medan - Multiplayer-Modi im düsteren Trailer
  • The Dark Pictures Anthology
    Release
    30.08.2019
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk