Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3-Teaser

    THQ Nordic: Publisher übernimmt Gothic-Entwickler Piranha Bytes

    Der Publisher THQ Nordic übernimmt das Entwicklerstudio Piranha Bytes- (1) Quelle: .THQ Nordic

    von André Linken - Der Publisher THQ Nordic übernimmt das deutsche Entwicklerstudio Piranha Byte mit Sitz in Essen. Wie aus einer offiziellen Pressemeldung hervorgeht, umfasst dieser Deal auch die Markenrechte an solch bekannten Spielemarken wie Elex, Gothic und Risen. Das Studio wird eine 100-prozentige Tochter von THQ Nordic.

    THQ Nordic befindet sich auch weiterhin auf "Shopping-Tour" in der Games-Branche. So überimmt der Publisher nun das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes mit Sitz in Essen. Das geht aus einer just veröffentlichten Pressemeldung hervor. Das Closing der Transaktion steht zwar noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der relevanten Gremien seitens Piranha Bytes. Doch das scheint nur eine Formsache zu sein.

    Passend dazu: Elex im großen Test von PC Games

    Für den Deal wurde die neue Gesellschaft Piranha Bytes GmbH gegründet, die eine 100-prozentige Tochter von THQ Nordic sein wird. Weitere Auswirkungen soll die Übernahme allerdings nicht haben - weder in personeller noch in kreativer Hinsicht. Gleichzeitig hat der Publisher übrigens auch die Markenrechte an solchen Spielemarken wie Elex, Gothic und Risen erworben. Ob und wann mit neuen Veröffentlichungen zu rechnen ist, steht derzeit nicht fest. Allerdings deuteten THQ Nordic und Piranha Bytes im Rahmen der Pressemeldung bereits einen möglichen Nachfolger von Elex an. So heißt es in einem kurzen FAQ-Segment:

    Frage: Wird es ELEX 2 geben?
    Antwort: Semi-offizielles Statement: Ratet mal.

    Wir bleiben diesbezüglich natürlich für euch am Ball. Möglicherweise gibt es ja bereits bei der diesjährigen E3 in Los Angeles neue Informationen.

    Quelle: Pressemeldung

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern THQ Nordic kündigt in den nächsten drei Tagen gleich drei neue Spiele an.3

    THQ Nordic: Ankündigung von drei neuen Spielen in den nächsten drei Tagen

    Der Publisher THQ Nordic hat sich bereits für die Zeit vor der diesjährigen E3 einiges vorgenommen.
    Über den Epic Games Store nimmt THQ Nordic etwa bei den digitalen Verkäufen von Metro: Exodus am meisten ein.23

    THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über Epic Games Store

    THQ Nordic hat bekannt gegeben, über den Epic Games Store die meisten digitalen Umsätze bei Metro: Exodus und Satisfactory zu generieren.
    THQ Nordic: Neues Triple-A-Projekt mit den Metro-Machern in Entwicklung (1)0

    THQ Nordic: Neues Triple-A-Projekt mit den Metro-Machern

    THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass gemeinsam mit den Metro-Entwicklern von 4A Games an einem neuen Triple-A-Projekt gearbeitet wird.
    09:49
    Elex-Testvideo: Aller Anfang ist frustig
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Fand das bisher immer gut, dass sie so unabhängig waren. Mal schauen, was jetzt dabei herauskommt. THQ Nordic ist mir jedenfalls bis jetzt nicht negativ aufgefallen. Darksiders 3 z.B. hat mir gut gefallen.
      • Von Carnage2k
        "Bytes" bitte auch in der Zusammenfassung.
      • Von TheBobnextDoor Erfahrener Benutzer
        Da kann man sich wohl noch mehr auf ein neues Elex freuen. Bei THQ sollten sie gut aufgehoben sein. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 07/2019 Games Aktuell 07/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 07/2019 WideScreen 05/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 play³ 07/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk