Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Steam-Charts: Ein Dauerbrenner kehrt auf Platz 1 zurück

    Ein Mann der ein weißes Hemd mit einer Krawatte trägt. Auf seinem Rücken befindet sich eine Waffe. Quelle: PUBG Corporation

    von André Linken - Mit dem Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds können wir in den Steam-Charts einen alten und neuen Spitzenreiter verkünden. Das Spiel hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten immer in den oberen Regionen der Top 10 halten können, um nun die Gunst der Stunde zu nutzen.

    Erneut können wir einen Wechsel auf dem Spitzenplatz der aktuellen Steam-Verkaufscharts verkünden. War dort vor kurzem noch das The International 2019 Battle Level Bundle für das MOBA-Spiel Dota 2 zu finden, können wir diesmal über die Rückkehr eines Dauerbrenners auf dem Thron der Top 10 - und zwar den Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds.

    Lesenswert: Die 10 miesesten Spiele bei Steam

    Der aktuell noch immer laufende Steam Summer Sale wirbelt die Verkaufs-Charts ohnehin recht ordentlich durcheinander. So ist derzeit das Action-Rollenspiel Monster Hunter World auf dem zweiten Rang zu finden, der "moderne Klassiker" Grand Theft Auto 5 komplettiert das Trio an der Spitze. Das Action-Adventure Bloodstained: Ritual of the Night - vor kurzem noch Spitzenreiter in den Steam-Verkaufscharts - ist hingegen mittlerweile komplett aus den Top 10 rausgeflogen, während unter anderem Starbound sein Comeback - wahrscheinlich auch aufgrund des just veröffentlichten Bounty-Hunter-Updates. Für die Platzierungen der einzelnen Spiele in den Steam-Charts ist übrigens jeweils die Höhe des erzielten Umsatzes ausschlaggebend. Die Charts werden wöchentlich in einem XML-Feed auf Steam ausgegeben. Die nachfolgenden Charts beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. bis zum 7. Juli 2019:

    1. PUBG
    2. Monster Hunter World
    3. Grand Theft Auto 5
    4. Total War: Three Kingdoms
    5. The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition
    6. Starbound
    7. Rust
    8. Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition
    9. Sekiro: Shadows Die Twice
    10. Valve Index VR Kit

    Quelle: Steam

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Steam Logo 1

    Steam: Kleiner Sale am Wochenende - mit Deals zur Weltraumforschung

    Zum Wochenende schaltet Steam einen kleinen Sale online. Über die kommenden Tage sind ausgewählte PC-Spiele im Preis gesenkt.
    Ein Comeback des Horror-Spiels Devotion bei Steam ist derzeit ausgeschlossen.0

    Devotion: Kritisiertes Horror-Spiel kehrt so bald nicht auf Steam zurück

    Mit einem Comeback des stark kritisierten Horror-Spiels Devotion bei Steam ist in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.
    RetroArch: Emulatoren von Retro-Konsolen bald über Steam erhältlich (1)0

    RetroArch: Emulatoren von Retro-Konsolen bald über Steam erhältlich

    Noch in diesem Monat können Spieler mit RetroArch einen Launcher auf Steam herunterladen, der Zugriff auf mehrere Emulatoren bietet.
    00:28
    PUBG: Teaser zu den optischen Updates auf Erangel
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk