Zehn Fakten über Starcraft 2

13
Special Christian Schlütter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

7. Wie weit ist das Balancing?

Natürlich bergen die neuen Möglichkeiten und Einheiten viele Gefahren für die nahezu perfekte Ausgeglichenheit und Fairness in den Partien. Deswegen schrauben und drehen die Entwickler nahezu ununterbrochen an deren Fähigkeiten und Statuswerten. "Erst wenn im Mehrspieler-Modus alles rund läuft", so Dustin Browder der Chefdesigner, "dann widmen wir uns dem Einzelspieler-Part." Dass dabei auch die Einheiten ständig überarbeitet werden, überrascht nicht. So hat Blizzard zuletzt gar die Verteidigungsanlagen der Starcraft 2-Parteien komplett umgekrempelt. So können die Protoss-Phasenkanonen laut neuester Planungen nicht mehr verschoben werden, bleiben also stationär. Im Gegenzug kommen die Tiefen- und Sporenkolonien der Zerg jetzt aber in mobiler Form daher.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

13
1...8910...12
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Zapfenbaer Hobby-Spieler/in
        AW:

        Zitat von LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
      • Von Zapfenbaer Hobby-Spieler/in
        AW:

        Zitat von LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
      • Von OldShatterhand Mitglied
        AW:

        Zitat von FelixSchuetz am 17.06.2008 11:43
        Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
        ich meinte aber auch DoW2^^ im ersten konnte man doch auch gebäude bauen
      • Von tadL Mitglied
        AW:

        es ist ein blizzard spiel und wird somit absolut top. da kann auch pc games kaum was falsch machen - 100% Wertung !
      • Von Felix Schuetz Redakteur
        AW:

        Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
      • Von OldShatterhand Mitglied
        AW:

        Zitat von Lenzmachine am 16.06.2008 15:36
        Schön zusammengefasst.

        Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.
        davon weiß ich noch nix, bitte mal ne quelle angeben, thx
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk