Zehn Fakten über Starcraft 2

13
Special Christian Schlütter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

6. Bekommt es einen MMO-Ableger?

In letzter Zeit wartet die ganze Spielebranche gebannt darauf, dass Blizzard Diablo 3 ankündigt. Die letzte Gerüchte-Nachricht darüber stammt sogar noch vom Wochenende (siehe hier). Dabei stehen doch noch viel interessante Projekte in den Entwickler-Sternen. So erwartet zum Beispiel Michael Pachter, angesehener Wirtschaftsanalyst bei Wedbush Morgan Securities, dass Blizzard noch 2009 ein Starcraft-MMO ankündigt (mehr dazu hier). Erwartet uns also ein World of Starcraft? Natürlich hüllen sich die Entwickler in Schweigen. Allerdings erscheint uns die Chance für ein solches Projekt recht gering. Solange World of Warcraft weiterhin so erfolgreich bleibt, dürfte Blizzard kaum die Notwendigkeit für ein zweites hauseigenes MMO sehen. Außerdem müssten dafür Unmengen an neuen Mitarbeitern eingestellt werden, was den Argusaugen der Fangemeinde kaum verborgen geblieben sein dürfte. Zwar arbeitet ein Blizzard-Team an einem noch unangekündigten Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesem um Diablo 3 handelt ist aber höher, als die auf ein World of Starcraft.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

13
1...789...12
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Zapfenbaer Hobby-Spieler/in
        AW:

        Zitat von LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
      • Von Zapfenbaer Hobby-Spieler/in
        AW:

        Zitat von LouisLoiselle am 18.06.2008 23:08
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]Ja ... ich hatte aber den Eindruck, daß der Gebäudebau zumindest bei Winter Assault in den Hintergrund trat. War zwar immer noch wichtig, aber häufig bekam man Gebäude von Anfang an bzw. eroberte sie während einer Mission, was mir auch bedeutend lieber war. Ich finde, die unrealistischsten Eigenschaften von Echtzeitstrategiespielen sind Gebäudebau, Ressourcensammeln und Waffenreichweite. :-D
      • Von OldShatterhand Mitglied
        AW:

        Zitat von FelixSchuetz am 17.06.2008 11:43
        Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
        ich meinte aber auch DoW2^^ im ersten konnte man doch auch gebäude bauen
      • Von tadL Mitglied
        AW:

        es ist ein blizzard spiel und wird somit absolut top. da kann auch pc games kaum was falsch machen - 100% Wertung !
      • Von Felix Schuetz Redakteur
        AW:

        Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
      • Von OldShatterhand Mitglied
        AW:

        Zitat von Lenzmachine am 16.06.2008 15:36
        Schön zusammengefasst.

        Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.
        davon weiß ich noch nix, bitte mal ne quelle angeben, thx
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk