Zehn Fakten über Starcraft 2
6. Bekommt es einen MMO-Ableger?
In letzter Zeit wartet die ganze Spielebranche gebannt darauf, dass Blizzard Diablo 3 ankündigt. Die letzte Gerüchte-Nachricht darüber stammt sogar noch vom Wochenende (siehe hier). Dabei stehen doch noch viel interessante Projekte in den Entwickler-Sternen. So erwartet zum Beispiel Michael Pachter, angesehener Wirtschaftsanalyst bei Wedbush Morgan Securities, dass Blizzard noch 2009 ein Starcraft-MMO ankündigt (mehr dazu hier). Erwartet uns also ein World of Starcraft? Natürlich hüllen sich die Entwickler in Schweigen. Allerdings erscheint uns die Chance für ein solches Projekt recht gering. Solange World of Warcraft weiterhin so erfolgreich bleibt, dürfte Blizzard kaum die Notwendigkeit für ein zweites hauseigenes MMO sehen. Außerdem müssten dafür Unmengen an neuen Mitarbeitern eingestellt werden, was den Argusaugen der Fangemeinde kaum verborgen geblieben sein dürfte. Zwar arbeitet ein Blizzard-Team an einem noch unangekündigten Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesem um Diablo 3 handelt ist aber höher, als die auf ein World of Starcraft.

es ist ein blizzard spiel und wird somit absolut top. da kann auch pc games kaum was falsch machen - 100% Wertung !
Lenzmachine bezog das "kein Basisbau" wohl auf DoW2. Starcraft 2 hat definitiv, tausendprozentig Basisbau, absolut klassisch wie in Teil 1.
Freu mich sehr auf den Titel, hatte mich auch auf DoW 2 gefreut, nur die Meldung das es keinen Basisbau gibt, hat mir den Wind aus den Segeln genommen.