Spore: Einzelspiel im Mehrspieler-Modus - paradox? Keineswegs!
Miteinander, nicht gegeneinander
In Spore kämpfen Sie nicht in Echtzeit gegen einen anderen Bewohner des Universums. Den Kern des Mehrspielermodus bildet vielmehr die Nutzung der Sporepedia: Inhalte herunterladen, sich an den Schöpfungen anderer erfreuen und auf die eigene Evolution Einfluss nehmen. Mit anderen Worten: Auch im Mehrspielermodus spielen Sie allein. Das erscheint paradox, entspricht aber den Vorstellungen des kreativen Kopfes hinter Spore, Will Wright. Sie sind und bleiben der alleinige Held, bestimmen frei, in welcher der Evolutionsphasen Sie sich aufhalten, wann, wie und warum sich Ihre Kreaturen entwickeln.
Quelle: PC Games
"Spore erlaubt Ihnen, Dinge zu tun, die Sie zu einer Art Gottheit in Ihrem eigenen Universum machen. Wenn Sie eine Welt zerstören wollen, können Sie das tun, aber es soll das Spielerlebnis eines anderen nicht negativ beeinflussen. Außerdem erlauben wir dem Spieler, sich in der Geschwindigkeit zu entwickeln, in der er es möchte. Das verhindert, dass sich Spieler in derselben Phase befinden und sich gleich schnell entwickeln müssen. Natürlich wollen wir auch andere Ideen ausprobieren, aber momentan geht es uns hauptsächlich darum, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seine eigene Welt, seine eigene Galaxie zu erschaffen", so Lucy Bradshaw von Entwickler Electronic Arts.

schon komisch.
erst geht mich Stefan1981 hier so an und dann kommt plötzlich nix mehr.
ganz schön schlechter stil...
ich sehe, du hast es endlich verstanden
BTW ich finde es gut, dass man nicht von anderen bekämpft werden kann, denn ich kenn das z.B. von Spacepioneers und es nervt einfach, wenn man sich schön was aufgebaut hat und das dann zerstört wird, wenn man nicht rechtzeitig wieder online geht und sich um den Schmarrn kümmert. Wie gesagt, manche haben nur ein recht beschränktes Zeitbudget
;-)