[24/07/2012] Das erste Echtzeit-Strategiespiel - Herzog Zwei (1989) - Westwood hat Echtzeit-Strategie richtig populär gemacht, aber erfunden haben es die Japaner von Technosoft. In Herzog Zwei übernahm der Spieler die Kontrolle über nur eine Einheit gleichzeitig, dafür fanden sich Elemente wie Basenbau und Ressourcenmanagement im Spiel.