[09/12/2011] Stalker 2 sollte einfach nicht sein. GSC Gameworld arbeitete bereits an einem Nachfolger von Shadow of Chernobyl, Clear Sky und Call of Pripyat. Statt dem Release erfolgte im Jahre 2012 jedoch die Einstellung, das Team löste sich auf, formierte sich teilweise unter Vostok Games neu und schuf anschließend den Free2Play-Shooter Survarium. Im Dezember 2014 öffnete GSC seine Pforten jedoch wieder, um an Cossacks 3 zu arbeiten. Ob Stalker 2 jemals Realität wird, bleibt abzuwarten. Hilft vielleicht ein Kickstart?