Sins of a Solar Empire im Test + Video!
Großkampfschiffe sind das Herz einer jeden Flotte: Sie stehen in fünf teuren Varianten zur Wahl und leveln mit der Zeit auf, ähnlich wie ein Held in Warcraft 3. Die Statuswerte verbessern sich, neue Fähigkeiten kommen hinzu - Letztere lassen sich automatisieren, wie so vieles in dem Spiel. Selbst der Basisbau erledigt sich auf Wunsch fast von alleine, dem tollen Interface sei Dank. Dank der beeindruckenden Zoomfunktion kann man zwar jede Einheit einzeln befehligen, doch das erfordert übermenschliches Koordinationstalent: Kämpfe enden meist in einem irren Gewusel aus hunderten farbiger Icons, die sich zudem schwer auseinanderhalten lassen - das macht taktische Formationen fast unmöglich. Auch die drei spielbaren Fraktionen enttäuschen ein wenig, denn sie unterscheiden sich hauptsächlich in ihren Forschungsbäumen. Dadurch bleibt das Spiel allerdings fair und gut ausbalanciert - das A und O für einen feinen Mehrspieler-Titel.
Unser Test bezieht sich auf die englische Version des Spiels, die bis dato nur als Download über die Webseite [url=http://totalgaming.net ]http://totalgaming.net[/url] zu beziehen war. Im Juni dieses Jahres erscheint Sins of a Solar Empire auch im deutschen Hande l.

Zwar dauern die Spiele ewig, doch ist es jedes Mal wieder eine intellektuelle Herausforderung gegen meinen guten Kumpel zu gewinnen :D
Das Spiel ist wirklich klasse... nur nichts für "Zwischendurch" ;)
Da stimm ich auch voll zu. SOASE hat mal was, was ich bei anderen spielen vermisst habe. Die KI is is gut gelungen, die grafik is auch nicht schlecht. Gameplay, Menü Führung, Balancing, ....
Taktisch und strategisch ne herausforderung, vor allem gegen menschliche Spieler. Ich würd ne große Empfehlung für Sins ausprechen. SciFi strategie is aber eben ned jedermans sache und wer nach 30 min zocken glaubt das er gut gerüstet in die schlacht ziehen kann .... naja, soll lieber noch mal weiterforschen. Ne multiplayer party kann teilweise bis zu 8 oder 10 Stunden dauern :)
Absolute Empfehlung für Spieler die mal ohne Stress Techen wollen ohne das sie Gerusht werden :)
Kann ich nur zustimmen, ein schönes Strategiespiel das mal nicht den Trend zu immer schnelleren Gefechten mitmacht.
Auch die Zoom-Funktion ist mir als SupremeCommander-Spieler sehr willkommen.
Die Gefechte dauern zwar lang, aber Langeweile kommt da trotzdem nicht auf. Kann für Leute die keine "30 Minuten - Klickmarathon - Gefechte" wollen und diese SiFi Sachen mögen SoaSE nur empfehlen.
soase ist derzeit das beste strategiespiel auf dem markt,..wenn man mich fragt!
endlich mal wieder was mit anspruch und komplexität!
kein schnödes "ich ranz dich in 30 min weg @ C&C"
man muss sich zeit nehmen und genau hier hat soase DAS feature was in anderen strategiespielen oft fehlte.
man kann saven! ;D
es macht tierisch spass und besitzt wirklich tiefe.
neutrale parteien sowie piraten bringen abwechslung ins spiel.
es gibt nahezu alles was man sich in einem strategiespiel wünschen kann.
nur schnelle runden...die gibt es nicht.
muss es auch nicht,denn dafür gibts das schnöde arcade-strategiespiel C&C ja ;)
Der Mehrspielermodus ist wirklich gelungen, zu erwähnen ist evtl noch der Karteneditor bei dem man sich die eigene Galaxie zusamenschustern kann. Auch ist das Spiel Modfreundlich gestaltet.