[23/01/2009] Grenzpatrouille: Die Simulation
Die Idee hinter Grenzpatrouille: Die Simulation lässt sich als durchaus bedenklich umschreiben. Primär geht es darum, an der mexikanisch-amerikanischen Grenze die illegale Einwanderung zu unterbinden. Und wenn Sie schon dabei sind, verhindern Sie gleich terroristische Aktivitäten und Drogenhandel. Für sich betrachtet, klingt das spannend. Ist es aber nicht. Da sitzen Sie nun und gucken zu, wie Autos die Grenze passieren, dösen langsam vor sich hin und stellen sich kurz vor dem Einschlafen noch die Frage: „Verdammt, warum machen denn die Polizisten nie das, was ich sage?“. Während Sie schon wegratzen, geben wir die Antwort: Weil sie a.) mit wenig *huuhaa* Hirn ausgestattet sind und b.) die Steuerung derart schwamm … *zzzZZZzzz*