Indiana Jones auf dem PC: Die Geschichte eines Abenteurers - 1982 bis 1989
Indiana Jones and the Temple of Doom (1985)
Indiana Jones and the Temple of Doom (1985)
Ataris Temple of Doom liegt die Geschichte des gleichnamigen Films zu Grunde. Das Spiel erschien ursprünglich für den Atari ST und sticht vor allem durch die Sprachausgabe und die original Filmmusik hervor. Später erfolgten Umsetzungen für zahlreiche Plattformen, darunter Amiga, Commodore 64 und den PC (DOS). Größtes Manko des Action-Spiels ist die miserable Steuerung, aber auch die sich ständig wiederholenden Aufgaben nerven nach kurzer Zeit.
Indiana Jones and the Temple of Doom (1985)
Drei Jahre später erschien eine Version für das Nintendo Entertainment System (NES). Oder besser gesagt: zwei Versionen, eine unlizenzierte des Publishers Tengen und das Lizenzprodukt aus dem Hause Mindscape. Nach einem Gerichtsverfahren wurde erstere aus den Händlerregalen verbannt. Inhaltlich waren beide Spiele identisch.

Die Szenen auf dem Cover (Seite4) stammen nicht aus "Jäger des verlorenen Schatzes" sondern aus "Tempel des Todes"... :-)
Bitte etwas genauer arbeiten ;-)
Die Systemvoraussetzungen auf Bild 6 sind herrlich! :ugly: :-D
Wow hatte die Sachen fast vergessen :D Bei the Last Crusade kommen nostalgische Gefühle hoch... das waren noch Zeiten.
Ach nebenbei... ich weiß ich nerv, aber der Typ heißt Harrison Ford, nicht Harisson Ford... ;)
Braucht ihr noch Leute für die Artikel Korrektur? :D
Das passende Video zum Artikel. ;-)
http://www.gametrailers.com/player/34277.html
Das Last Crusade Action Game war damals bei meinem Amiga 500 dabei und hat eine Menge Spass gemacht. Aus heutiger Sicht war es wohl eher nur Durchschnitt, aber es hat trotzdem einen besonderen Platz in meiner Sammlung.