Der Herr der Spiele: Tolkiens Welt auf dem PC #2 - Die Jahre 1990 bis 2002
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
(2002, Entwickler: EA LA, Publisher: Electronic Arts)
Mit Die Rückkehr des Königs zeigt Electronic Arts, wie ein gutes Action-Adventure im Der Herr der Ringe-Universum auszusehen hat. Die Präsentation ist bombastisch, beinhaltet original Filmsequenzen und einen atmosphärischen Soundtrack. Das Spiel ist in mehrere Handlungsstränge unterteilt, die Sie mit den bekannten Helden der Fantasy-Welt bestreiten, darunter Gandalf, Gimli und Legolas, auf Wunsch sogar in einem kooperativen Modus mit zwei Spielern (allerdings nur zusammen an einem PC). Beeindruckend ist außerdem die Größe der Spielwelt: Vom Pfad der Toten bis zur Schwelle zu Mordor, von Helms Klamm bis nach Minas Tirith und weiter zu den Schicksalsbergen - fast alle relevanten Schauplätze der Fantasy-Welt sind im Spiel vertreten.
Teil Drei unseres Specials geht morgen online - Selbe Zeit, selber Ort!

ein dickes Lob! Ich lese gerade mit Vergnügen diesen Artikel. Es macht Spass, auch mal die Entwicklung der Computerspiele nachzuvollziehen zu können. Auch der Artikel "Raumschiffe" war super. Würde gerne mehr davon lesen. (Hier und da ertappe ich mich beim schmunzeln, weil ich die alten Spiele teilweise auch gespielt habe, hatte auch C64 und Amiga... und bin dann letztendlich beim PC gelandet)
Grüße an alle!
*hinzugefügt* :-D
Naja, da liest man grade noch von einem SNES HdR Spiel und dann kommt auf einmal ein Sprung von Die Gefährten zu Rückkehr des Königs :-S Die zwei Türme für die PS-2 wurde gänzlich weggelassen.. Merkwürdig das..