Blizzard hat einen großen Overwatch-Fan nach seinem Tod im Spiel verewigt. Der chinesische Spieler "Wu Hongyu" verstarb kurz vor dem Release des Online-Shooters auf tragische Weise. Jetzt erinnert ein Schriftzug auf der Karte "Lijiang Tower" an ihn. Das ist nicht das erste Mal, dass Blizzard eine solche Aktion durchführt.
Blizzard ist dafür bekannt, diverse Fans in den hauseigenen Spielen auf die eine oder andere Art zu verewigen. Wir denken nur an Leroy Jenkins, den Spieler in World of Warcraft: Warlords of Draenor als Garnisons-Begleiter erhalten können. Jetzt hat der Entwickler einen weiteren Spieler digital verewigt: Der chinesische Overwatch-Fan "Wu Hongyu" verstarb kurz vor dem Release des Online-Shooters Overwatch auf tragische Weise. Laut Polizeiberichten verfolgte der Videospieler einen Dieb, der es auf das Motorrad seines Freundes abgesehen hatte, mit seinem Fahrrad. Im Eifer des Gefechts kam es zum Unfall - beide Parteien kollidierten. Wu Hongyu verstarb an den Folgen des Unfalls.
Kurz vorher hatte er seinen Online-Freunden in einem Forum mitgeteilt, wie sehr er sich auf den Release des Spiels freut. Daraufhin verewigte Blizzard Wu Hongyu in Overwatch. Auf der Karte Lijang Tower (an der Wand hinter den Raumanzügen im Kontrollraum) steht der Schriftzug "Helden sterben nie." Außerdem ist sein Name auf dem mittleren Raumanzug angebracht. Der Dieb des Motorrads konnte übrigens verhaftet und den Behörden übergeben werden. Hongyu wurde nach seinem Tod für seine Zivilcourage ausgezeichnet. Zudem wurde im Videospielforum "National Geographic of Azeroth" eine Ingame-Gedenkfeier organisiert, die anschließend abgehalten wurde. Die gesamte Overwatch-Story lest ihr auf dem Portal von Reddit. Mehr zum Online-Shooter findet ihr wie gewohnt auf unserer Overwatch-Themenseite auf pcgames.de.
