Zur Mobil-Seite

Overwatch: Großer Fan stirbt kurz vor Release - Blizzard reagiert rührend

4
News Marc C. Hatke - Autor
Overwatch: Symmetra
Quelle: Blizzard

Blizzard hat einen großen Overwatch-Fan nach seinem Tod im Spiel verewigt. Der chinesische Spieler "Wu Hongyu" verstarb kurz vor dem Release des Online-Shooters auf tragische Weise. Jetzt erinnert ein Schriftzug auf der Karte "Lijiang Tower" an ihn. Das ist nicht das erste Mal, dass Blizzard eine solche Aktion durchführt.

Blizzard ist dafür bekannt, diverse Fans in den hauseigenen Spielen auf die eine oder andere Art zu verewigen. Wir denken nur an Leroy Jenkins, den Spieler in World of Warcraft: Warlords of Draenor als Garnisons-Begleiter erhalten können. Jetzt hat der Entwickler einen weiteren Spieler digital verewigt: Der chinesische Overwatch-Fan "Wu Hongyu" verstarb kurz vor dem Release des Online-Shooters Overwatch auf tragische Weise. Laut Polizeiberichten verfolgte der Videospieler einen Dieb, der es auf das Motorrad seines Freundes abgesehen hatte, mit seinem Fahrrad. Im Eifer des Gefechts kam es zum Unfall - beide Parteien kollidierten. Wu Hongyu verstarb an den Folgen des Unfalls.

Kurz vorher hatte er seinen Online-Freunden in einem Forum mitgeteilt, wie sehr er sich auf den Release des Spiels freut. Daraufhin verewigte Blizzard Wu Hongyu in Overwatch. Auf der Karte Lijang Tower (an der Wand hinter den Raumanzügen im Kontrollraum) steht der Schriftzug "Helden sterben nie." Außerdem ist sein Name auf dem mittleren Raumanzug angebracht. Der Dieb des Motorrads konnte übrigens verhaftet und den Behörden übergeben werden. Hongyu wurde nach seinem Tod für seine Zivilcourage ausgezeichnet. Zudem wurde im Videospielforum "National Geographic of Azeroth" eine Ingame-Gedenkfeier organisiert, die anschließend abgehalten wurde. Die gesamte Overwatch-Story lest ihr auf dem Portal von Reddit. Mehr zum Online-Shooter findet ihr wie gewohnt auf unserer Overwatch-Themenseite auf pcgames.de.

11:53
Overwatch: Developer Update - Jeff Kaplan über den kompetitiven Ranked Modus
    • Schreibe einen Kommentar! 4

      Login | Registrieren | zum Forum
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Es sind sicher schon tausende Leute zB während ihrer aktiven WoW Zeit gestorben. Natürlich ist so eine Geste menschlich, dennoch muß man da genau überlegen, wann, wie und in welchem Umfang man das macht. Ich will ja nicht beim Spielen dauernd das Sixth Sense Erlebnis haben, sondern in erster Linie die ingame Welt erleben.
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Es sind sicher schon tausende Leute zB während ihrer aktiven WoW Zeit gestorben. Natürlich ist so eine Geste menschlich, dennoch muß man da genau überlegen, wann, wie und in welchem Umfang man das macht. Ich will ja nicht beim Spielen dauernd das Sixth Sense Erlebnis haben, sondern in erster Linie die ingame Welt erleben.
      • Von Sturm-ins-Sperrfeuer Spiele-Kenner/in
        Manche Leute...

        Der Junge Mann hat sich auf das Spiel gefreut und ist bei dem Versuch gestorben einem Freund zu helfen.
        Blizzard hat das mitbekommen und ihn ein kleines Denkmal gewidmet. Wieso ist das jetzt so schlimm?

        Wenn du weißt, dass du stirbst, kannst du es ja versuchen. Aber ich glaube, wenn du dich einfach tot säufst oder so wird das nix :-D
      • Von stevem Spiele-Enthusiast/in
        WTF ? nur weill jemand auf einer Sozial Plattform geschrieben hat das er sich auf ein Spiel freut wird der gleich in dem selben Spiel verewigt ? Also wenn das so einfach geht dann schreibe ich auch kurz vor meinen Tod das ich mich auf Diablo 4 freue und werde dann in D4 als NPC verewigt!
      • Von Just_osi Spiele-Enthusiast/in
        Nix gegen etwas gutes aber ich denke blizz würde auch jemand köpfe... für kostenlose werbung^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2024 PCGH Magazin 04/2024 PC Games MMore 03/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 03/2024
    PC Games 03/2024 PCGH Magazin 04/2024 play5 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk