No Man's Sky: Breach-Update bringt düstere Vibes ins All
Das neue Breach-Update für No Man's Sky schickt Spieler auf eine düstere Halloween-Expedition. Statt klassischem Horror gibt es trotzdem verlassene Schiffswracks, unheimliche System und neue Bauteile für Korvetten.
No Man's Sky bleibt im Dauer-Update-Modus: Nur wenige Wochen nach dem massiven Voyagers-Update hat Hello Games ein weiteres Kapitel für das endlose Weltraumabenteuer angekündigt.
Breach heißt das Halloween-Update. Doch obwohl es kein Horror-Spiel darauf macht, erinnert die Atmosphäre schon ein wenig an Dead Space: verlassen Schiffe, dunkle System, neonfarbene Sterne und ein Gefühl kosmischer Einsamkeit.
No Man's Sky: Breach - Expeditionen mit düsterem Flair
In der neuen Expedition Breach erkunden Spieler ein verwüstetes Universum voller zerstörter Korvetten. Diese Wracks lassen sich nicht nur erforschen, sondern auch ausschlachten. Die geborgenen Module können dann genutzt werden, um eigen Schiffe zu erweitern oder komplett neue Korvetten zu bauen. Besonders seltene, vertikale Bauteile sollen dabei völlig neue Designoptionen eröffnen. Das Highlight ist das legendäre Fireship Arcadia, dessen tragische Geschichte man während der Expedition aufdeckt.
Neben der Expedition bringt das Update zahlreiche Quality-of-Life-Verbesserungen und neue Atlas-Themenmodule: von dekorativen Flügeln und Verkleidungen bis hin zu defensiven Schilden. Wer seine Schiffe gerne individualisiert, kann zudem erstmals eine einheitliche Farbpalette auf die gesamte Korvette anwenden. Und wer das visuelle Flair liebt, darf sich auf neue Poster, Schiffstrails und exklusive kosmetische Items freuen.
Bildergalerie
Die Entwickler betonen, dass Breach kein Horror-Update ist. Die unheimliche Atmosphäre ergibt sich vielmehr allein aus dem Setting: der leere Raum, gebroche Metallhüllen, seltsame Lichter im Nebel des Alls. In Kombination mit der ruhigen Musik dürfte so ein intensives Gefühl von Isolation entstehen, das an die beklemmenden Momente eines Dead Space erinnern kann - nur ohne auf brutale Schockeffekte zu setzen. Breach ist ab sofort kostenlos verfügbar und läuft rund drei Wochen lang. Es ist schon die zwanzigste Expedition seit Release.
Gefällt euch ein etwas düsterer Ton für No Man's Sky? Nutzt gerne die angebotene Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung zum Thema mit. Beachtet beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln und die allgemeine Netiquette im Internet. Solltet ihr noch keinen Account haben, könnt ihr über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Unsere Video-Inhalte findet ihr bei Youtube, Instagram und Tiktok.
Quelle: Hello Games via Nomanssky
