Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mushrooms: Forest Walker - Pilze sammeln mit Battle Royale

    Mushrooms: Forest Walker bietet Pilzesammeln samt Battle Royale. (1) Quelle: SimFabric

    von André Linken - Wie wäre es mit Battle Royale in etwas abgedrehter Form? Genau das hat Mushrooms: Forest Walker zu bieten. Es handelt sich dabei um eine Art Action-Adventure mit Online-Features, bei dem das Sammeln von Pilzen im Fokus steht. Neben einer Solokampagne soll es auch einen Multiplayer-Part geben. Den passenden Trailer findet ihr in der Meldung.

    Battle-Royale-Spiele sind nach wie vor extrem beliebt. Doch wie wäre es mit einer ebenso abgedrehten wie skurrilen Variante dieses Spielmodus, bei der mal keine Waffen und klassische Kämpfe im Fokus stehen? Genau das hat sich wohl auch das Entwicklerstudio SimFabric gedacht, als es mit den Arbeiten an Mushrooms: Forest Walker begonnen hat.

    Lesenswert: Die aktuellen Steam-Verkaufscharts

    Es handelt sich dabei nämlich um eine Art Action-Adventure mit einigen Online-Features, bei dem sich alles - wie es der Name bereits erahnen lässt - um das Sammeln von Pilzen dreht. In verschiedenen Gebieten könnt ihr mehr als 100 verschiedene Pilze ausfindig machen, klassifizieren und auf Wunsch zu Mahlzeiten verarbeiten. Es gibt sogar magische Pilze, die besondere Fähigkeiten verleihen. Insgesamt versprechen die Entwickler für Mushrooms: Forest Walker mehr als 250 Aufgaben und 30 einzigartige Charaktere mit jeweils individuellen Fähigkeiten.

    Besonders interessant ist jedoch die Tatsache, dass es neben einer Solo-Kampagne nicht nur einen Koop-Modus geben soll, sondern auch eine Battle-Royale-Variante. Hierbei treten mehrere Spieler gegeneinander an, um an die begehrten Pilze zu gelangen. Wie genau dieser ablaufen soll, ist bisher nicht bekannt. Doch ein just veröffentlichter Trailer, den ihr unterhalb dieser Meldung findet, gibt euch zumindest schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Der Release von Mushrooms: Forest Walker ist übrigens für einen noch nicht genauer bekannten Termin im Jahr 2020 via Steam geplant.

    Quelle: Steam

    01:28
    Mushrooms: Forest Walker - Trailer zum Pilzsammler-Actionspiel
  • Mushrooms: Forest Walker
    Release
    2020
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Leuenzahn Erfahrener Benutzer
        Lustig, Mushrooms habe ich mal mit 18 Jahren in Amsterdam gesammelt, huiiii das war eine Nacht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk