Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: YouTuber baut Bild von TV-Maler Bob Ross im Spiel nach

    Ein YouTuber "baut" ein Bild vom TV-Maler Bob Ross nach. Quelle: Mojang

    von André Linken - Der YouTuber "SmallishBeans" hat ein Bild des berühmten TV-Malers Bob Ross im Sandbox-Spiel Minecraft nachgebaut. Das Ergebnis ist zwar keine 1:1-Kopie, kann sich aber dennoch absolut sehen lassen. Ein Video in der Entstehung dieses Werks gibt es in der Meldung zu sehen.

    Dass Minecraft die Kreativität zahlreicher Spieler beflügelt, dürfte mittlerweile allseits bekannt sein. Immer wieder tauchen mehr oder weniger imposante Projekte im Internet auf. Dennoch gibt es immer wieder mal Werke, die einen genaueren Blick wert sind. Ein eben solches ist seit kurzem im YouTube-Kanal von "SmallishBeans" zu finden, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Passend dazu: Minecraft erreicht großen Verkaufsmeilenstein

    Der YouTuber hatte es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, ein Bild des berühmten TV-Malers und Moderatoren Bob Ross "nachzumalen". Da es in Minecraft (jetzt für 21,90 € kaufen) keine Zeichenfunktion gibt, hat er das Gemälde mithilfe von möglichst passenden Klötzchen in mühevoller Kleinarbeit kurzerhand nachgebaut. Das war angesichts der recht detailreichen Vorlage alles andere als einfach: Immerhin sind darauf ein See samt Wasserfall, zahlreiche Bäume sowie ein riesiges Gebirge im Hintergrund zu sehen. Doch obwohl die Minecraft-Nachbildung sicherlich keine 1:1-Kopie darstellt, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Hier das passende Video dazu:

    Bob Ross wurde vor allem durch seine Sendung "The Joy of Painting" berühmt, die es immerhin auf 403 Episoden zwischen den Jahren 1983 und 1994 gebracht hat. Darin hat er mit sanfter und gleichzeitig doch motivierender Stimme gezeigt, mit welchen kleinen Tricks ziemlich detaillierte Bilder entstehen können. Eines seiner Markenzeichen war seine Afro-Frisur, die er persönlich übrigens gar nicht sonderlich gemocht hat. Bob Ross starb im Jahr 1995 im Alter von 52 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

    Quelle: YouTube

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Es gibt eine neue Autorin für das Drehbuch des Minecraft-Films.PCNSWPS4XBOWiiUX360PS3PSV0

    Minecraft: Bekannte Autorin schreibt das Drehbuch für den Film

    Für die geplante Verfilmung des Sandbox-Spiels Minecraft hat Warner Bros. mittlerweile eine neue Autorin gefunden.
    Über die Jahre erscheinen immer wieder Skin-Packs mit bekannten Lizenzen wie Marvel's The Avengers, Stranger Things oder Power Rangers.PCNSWPS4XBOWiiUX360PS3PSV2

    10 Jahre Minecraft: Die Erfolgsgeschichte des Klötzchen-Phänomens

    Minecraft veränderte in den vergangenen zehn Jahren die Spielewelt. Doch was macht das Aufbauspiel eigentlich so besonders?
    Minecraft hat sich bisher mehr als 176 Millionen Mal verkauft.PCNSWPS4XBOWiiUX360PS3PSV0

    Minecraft: Sandbox-Spiel erreicht beachtlichen Verkaufs-Meilenstein

    Passend zum zehnjährigen Jubiläum von Minecraft hat Microsoft eine ziemlich beeindruckende Zahl bekannt gegeben.
    01:26
    Minecraft: Dungeons - Der Ankündigungs-Trailer
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • Minecraft
    Release
    18.11.2011
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk