Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Microsoft: Teaser für Windows 1.0 hat etwas mit Stranger Things zu tun

    Microsoft: Teaser für Windows 1.0 hat etwas mit Stranger Things zu tun (1) Quelle: Microsoft

    von Dominik Zwingmann - Es ist noch nicht allzu lange her, dass Microsoft seine Follower mit der Ankündigung von Windows 1.0 etwas verwirrte. Nachdem einige Fans bereits eine Verbindung mit Stranger Things in Erwägung gezogen haben, folgte nun die Bestätigung des Unternehmens. Es handelt sich um eine App, die in Kooperation mit Netflix entstanden ist, und das damalige Betriebssystem emuliert.

    Letzte Woche hat das Team von Microsoft mit der Ankündigung von Windows 1.0 für etwas Verwirrung bei seinen Followern gesorgt. Selbst Logos wurden auf sämtlichen Social-Media-Kanälen an den Look aus dem Jahr 1985 angepasst. Wenige Tage nach der Ankündigung wurde das Geheimnis um Windows 1.0 nun jedoch gelüftet. Aus einem weiteren Tweet von Microsoft geht nämlich hervor, dass es sich um eine Kooperation mit Netflix und der kürzlich veröffentlichten dritten Staffel von Stranger Things handelt.

    In Kürze sollen Nutzer im Microsoft Store eine App mit dem Namen "Windows 1.11" herunterladen können, die das damalige Betriebssystem in Windows 10 emuliert. Darin sollen auch zahlreiche Spiele und Easter Eggs versteckt sein, die sich speziell an Fans der Netflix-Serie richten. Eine vollständige Simulation von Windows 1.0 sollten Nutzer allerdings nicht erwarten. Laut dem Morse-Code aus dem aktuellen Tweet soll die App wohl noch im Laufe des Tages freigeschaltet werden.

    via Golem

    02:31
    The Initiative: Neues Microsoft-Studio gibt Ausblick auf die Zukunft
    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Paul Allen: Microsoft-Mitgründer im Alter von 65 Jahren verstorben 1

    Microsoft mit über 200 Spielstationen auf der gamescom

    Microsoft plant Großes für die gamescom. Ihr könnt neue Spiele an über 200 Spielstationen ausprobieren.
    Microsoft: Windows 1.0 angekündigt - Der späte April-Scherz oder doch ein Reboot?12

    Microsoft: Windows 1.0 angekündigt - Trollt Microsoft uns?

    Kürzlich kündigte Microsoft die neue Windows-Version 1.0 an. Das erste Windows soll anscheinend wieder aus dem Grab gehoben werden.
    Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Titel für PC und Xbox One angekündigt (1)0

    Xbox Game Pass: Zahlreiche Indie-Titel für PC und Xbox One

    Microsoft hat in der Präsentation rund um den Xbox Game Pass zahlreiche neue Indie-Titel vorgestellt, die bald erscheinen werden.
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk