Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Maleficent 2: Mächte der Finsternis - neue Einblicke in Handlung, Figuren und mehr

    Szenenbild aus "Maleficent - Die dunkle Fee" Quelle: Disney

    von Narayan Luca - Für die Fortsetzung von Maleficent gibt es nun einen neuen ausführlichen Trailer. Dieser liefert Einblicke in die Fantasy-Welt und zeigt, was die Zuschauer diesmal alles erwartet. Außerdem sind manche der Gesichter aus der Besetzungsliste das erste Mal zu sehen.

    Diesen Oktober geht es zurück in das Waldkönigreich aus dem ersten Teil von Maleficent. Ein ausführlicher Trailer erlaubt nun einen neuen Blick auf die Handlung und Figuren von Maleficent 2: Mächte der Finsternis . Anders als viele andere Disney-Realverfilmungen, hält sich Maleficent 2 nur sehr oberflächlich an das Originalwerk. Anstatt Dornröschen (oder Aurora, wie die Prinzessin bei DIsney heißt) steht hier wie im ersten Teil die namensgebende Maleficent im Mittelpunkt.

    Dier erste Film erzählte eine alternative Version der Geschichte aus der bekannten Märchenwelt. Die Szenen aus dem Trailer zur Fortsetzung sind mehrere Jahre nach den Ereignissen aus Teil eins angesiedelt. Die nun erwachsene Aurora möchte heiraten und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihr Königreich zu beschützen. Auch für die einst böse Maleficent haben sich die Dinge positiv entwickelt. Als eine Mischung aus Mutter und Lehrmeisterin steht sie Aurora bei. Jedoch bahnen sich neue Probleme an: Die zukünftige Schwiegermutter Auroras sieht in der engen Verbundenheit zwischen ihrer Schwiegertochter und Maleficent ein Ärgernis, dass es zu beseitigen gilt.

    In der Fortsetzung sind jede Menge bekannte Schauspieler mit an Bord. Natürlich schlüpfen Angelina Jolie und Elle Fanning erneut in die Rollen von Maleficent respektive Aurora. Weiterhin sind Michelle Pfeiffer und Ed Skrein dabei. Am Regiestuhl findet sich diesmal ein neuer Name: Joachim Ronning übernimmt diese Aufgabe von Robert Stromberg.

    Wie gut der Film am Ende sein wird, können wir ab dem 17. Oktober herausfinden. Die Kinos werden wohl gut besucht sein: Schon der erste Teil hat rund 750 Millionen Dollar Umsatz generiert.

  • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Kinostart
    17.11.2019
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk