Landwirtschafts-Simulator 2009-Cheats: Bessere Fahrzeuge, UFOs und der Ruf

15
Tipp Sebastian Thöing Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Sie wollen Cheats für den Landwirtschafts-Simulator 2009? Und diese sollen sowohl mit dem Original als auch mit der Gold-Edition funktionieren? PC Games hilft weiter.

Cheats für bessere Fahrzeuge im Landwirtschafts-Simulator 2009:
Suchen Sie die Datei „vehicles.xml“ und forschen Sie darin nach den Zeilen „vehicle filename“. Dort eingetragen sind z.B. bei Spielstart die beiden Standardfahrzeuge:

vehicle filename="data/vehicles/steerable/fendt/lizard2850.xml”
vehicle filename="data/vehicles/steerable/fendt/lizard7210.xml“

Wenn Sie ein anderes Fahrzeug steuern möchten, änder Sie die entsprechende Typenbezeichnung des Fahrzeugs. Die Fahrzeuge und ihre Typenbezeichnung sind im Shop ersichtlich. Statt die Zeilen nur zu ändern, können Sie auch den gesamten Vehicle-Textblock kopieren und einfügen – so erhalten Sie Ihre alten Fahrzeuge und zählen die neuen Gerätschaften dennoch zu Ihrem Fuhrpark.

„Ruf“ ercheaten:
Suchen Sie in der Datei savegames.xml nach der Zeile „reputation“ und tragen Sie dort „reputation=100“ ein. So erhalten Sie den höchsten Ruf im Spiel. Je höher der Ruf, desto bessere Konditionen erhalten Sie im Shop.

Nebenquest „Flaschensammler“ erledigen:
Wenn Sie keine Lust haben, die Flaschen im Spiel einzusammeln, suchen Sie in der Datei savegames.xml die Zeile " foundBottleCount=“ sowie „deliveredBottles=“ und tragen Sie bei beiden Einträgen die Zahl 100 ein.

Die Datei savegames.xml befindet sich im Ordner:
Vista & Windows 7: C:\Users\Benutzername\ Documents\My Games\FarmingSimulator2009

XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Documents\My Games\FarmingSimulator2009)

„Legal“ schnell Geld verdienen
Die Geheimzutat: Raps. Damit machen Sie im Spiel am meisten Kohle. Bringen Sie in zur Mühle, scheffeln Sie gar den meisten Schotter.

EasterEgg: UFO
Wenn Sie sich um Mitternacht in der Mitte der Stonehenge-ähnlichen Steinformation befinden, entscheidet ein Zufallsgenerator darüber, ob Sie womöglich ein UFO zu Gesicht bekommen. Ein weiterer Zufallsgenerator entscheidet darüber, ob Sie später auch Kornkreise in Ihren Feldern findet.

Bildergalerie

15
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von nikiburstr8x Mitglied
        AW:

        Und jetzt kehren wir zum eigentlichen Thema zurück.

        Weitere Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht.
      • Von nikiburstr8x Mitglied
        AW:

        Und jetzt kehren wir zum eigentlichen Thema zurück.

        Weitere Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht.
      • Von realworld Anwärter/in
        AW:

        Zitat von Farragut
        Zitat von "cydrake, post: 8543597, member: 2359796"
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] , kostet es dich was wenn mal was anderes als WoW in den News steht ?

        Das Spiele von einer kleine Schmiede keine Lizenz für die Cryengine 2 habe und für die Spieltiefe nicht genug Entwickler bezahlen kann um an Civ 4 ran zukommen is wohl klar. Version 2011 wird dann der "Gran Turismo" unter den LW-Sims, mit orginal Gerätern und Fahrzeugen inklusive Motoren und Bertriebsgeräuschen und orginalgetreuen Cockpits Plus Multiplayer: Traktor Deathmatch

        Bei Casualspielen gibts gut und schlechte genau wie bei den Titeln.

        52% find ich angemessen, wenn dich das Spiel/Genere nicht interessiert, halt dich geschlossen.

        #Ach ja: Troll :P
        wow ich bin echt sprachlos gegenüber solcher stumpfsinnigkeit...netter troll zusatz noch...is dir sicherlich aber erst später noch eingefallen und musste einfach noch mit rein...respekt für solch ein niveau...ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, deshalb lass ich es lieber, ich wusste nicht das selbst der LWS fanboys hat und diese genauso flamen können wie die von ati, nvidia, amd, intel, wow und co...aber ich kann mit beruhigung von mir behaupten, nicht persönlich geworden zu sein, kannst du das auch?

        Für solche Diskussionsreihen muss man das pc-games Forum lieben...
        Da wird auf ein "Troll" mit "Stumpfsinnigkeit","Niveaulosigkeit" und "Fanboy" reagiert, aber später will niemand irgendwas gesagt haben. Echt super :-D
      • Von Farragut Mitglied
        AW:

        Zitat von speedyoha
        Zitat von "Farragut, post: 8544342"
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        selbst in deiner welt, wird man doch wohl reagieren dürfen auf beleidigungen oder? und ich bleibe dabei, ich habe weder angefangen noch habe ich jemanden direkt persönlich angegriffen oder willst du das leugnen?

        ich verstehe wirklich nicht, wie sich leute einmischen können und dann auch noch so heftig daneben liegen dabei. nichtmal was zum thema beigetragen aber eine chance gewittert jemanden anderen lächerlich zu machen und dabei auch noch so gescheitert...peinlich wäre mir sowas...wirklich peinlich
      • Von speedyoha Anfänger/in
        AW:

        Zitat von Farragut
        Zitat von "SGDrDeath, post: 8544152, member: 534445"
        uhuh scary man, das soll jetzt jemand noch verstehen, was? wenn du nix zum thema beisteuern kannst oder willst, einfach die klappe halten und nicht persönlich werden, schliesslich halte ich mich auch an bestimmte ethiken die mir meine eltern beigebracht haben, aber grundlegende umgangsarten sind hier wirklich spärlich gesäät. danke für ein erneutes beispiel!


        du erwartest das man nicht persönlich wird und möchtest hier vernünftige umgangsarten haben??? Dann würde ich erstmal bei dir selbst anfangen. "klappe halten" gehört sicherlich nicht zum guten ton, oder gibt es tatsächlich einen bereich der ehtik, wo sowas reingehört :-D
      • Von Enisra Mitglied
        AW:

        Zitat von nikiburstr8x
        Zitat von "Farragut, post: 8543576"
        es geht mir darum das kein anderes so schlechtes spiel irgendwelche aufmerksamkeit bekommt und Frau Fröhlich ein 52% Spiel auch noch als gut verteidigt und mit WOW, MW2 oder Sims3 vergleicht. da ergibt sich mir keinerlei logik

        Wenn du nochmal den Beitrag von Frau Fröhlich aufmerksam durchliest, wird dir aufffallen, dass da nichts verglichen wird. ;)
        Es geht nur um die Daseinsberechtigung.

        Außerdem muss man ja auch mal doch sehen
        trotz dem das die Teile nirgends, naja, außer vllt. der Fach-Zeitschrift Rindvieh und Mehr, eine gute Wertung bekommt und auch noch mies Programmiert ist verkauft sich der Teil wie blöd
        Da wär das schon doof wenn man da nicht doch trotzdem was dazu macht
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk