Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3-Teaser

    Konami: Retro-Konsole "PC Engine CoreGrafx" erscheint bald im Mini-Format

    Konami: Retro-Konsole "PC Engine CoreGrafx" erscheint bald im Mini-Format (1) Quelle: Konami

    von Dominik Zwingmann - Konami hat in der Nacht mit dem "PC Engine CoreGrafx mini" eine neue Retro-Konsole im Mini-Format angekündigt, auf der zahlreiche Klassiker alter Tage vorinstalliert sein werden. Mit R-Type, Dungeon Explorer oder Alien Crush wurden bereits einige Titel genannt. Einen Release für die neue Mini-Konsole von Konami gibt es noch nicht.

    Die Verantwortlichen von Konami haben während der E3 2019 in Los Angeles nun ebenfalls eine eigene Retro-Konsole im Mini-Format angekündigt. Dabei handelt es sich um den "PC Engine CoreGrafx mini", dessen Original bereits im Jahr 1987 in Japan erschienen ist. Nun soll die Konsole in etwas kleinerer Größe im Handel erscheinen.

    Im Trailer zur Ankündigung hat Konami auch einen ersten Blick auf die Spiele gegeben, die auf der Hardware vorinstalliert sein werden. Dazu gehören derzeit R-Type, Ninja Spirit, Alien Crush, Dungeon Explorer, New Adventure Islang und Ys Book 1 & 2. In den kommenden Wochen möchte Konami weitere Titel für die Retro-Konsole ankündigen. Wie viele Spiele am Ende insgesamt auf der Konsole spielbar sind, wurde noch nicht verraten. Den Trailer haben wir unterhalb der Meldung für euch eingebunden.

    Wie bereits bei anderen Mini-Konsolen, habt ihr auch mit dem "PC Engine CoreGrafx mini" die Möglichkeit, euren Spielstand mithilfe einer Quicksave-Funktion jederzeit zu speichern. Auch unterschiedliche Bildschirm-Modi werden wieder zur Verfügung stehen. Dank eines separat erhältlichen "Multi Tabs" sollen sogar bis zu fünf Spieler mit der Retro-Konsole gleichzeitig spielen können. Einen Release gibt es noch nicht.

    01:00
    Konami: Trailer zur Ankündigung des PC Engine CoreGrafx mini
    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Contra: Rogue Corps- Release im September , Contra Anniversary Collection ab sofort erhältlich2

    Contra - Rogue Corps: Neuer Teil angekündigt

    Im September erscheint Contra: Rogue Corps. für den PC und Konsole. Ab sofort ist auch die Contra Anniversary Collection erhältlich.
    1

    Castlevania: Anniversary Collection - Launch-Trailer zur Klassiker-Sammlung

    Der Trailer passend zum Launch stellt euch sämtliche Spiele der Klassiker-Sammlung Castlevania: Anniversary Collection etwas genauer vor. In dem Video bekommt ihr unter anderem einige Gameplay-Szenen von solchen Titeln wie dem ersten Castlevania, Super Castlevania 4 und Castlevania Bloodlines zu sehen. Die Sammlung erscheint für den PC, die PlayStation 4, die Nintendo Switch sowie die Xbox One.
    Castlevania: Anniversary Collection - Sammlung ab heute erhältlich (1)1

    Castlevania: Anniversary Collection - Sammlung ab heute erhältlich

    Konami veröffentlicht heute die Castlevania: Anniversary Collection mit acht Castlevania-Klassikern aus damaligen Zeiten.
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von HansHa Erfahrener Benutzer
        Haben nun bald alle Hersteller Nintendo nachgemacht? Microsoft fehlt glaube ich noch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 07/2019 Games Aktuell 07/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 07/2019 WideScreen 05/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 play³ 07/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk