Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Google Stadia fehlt laut Microsoft der Content

    Microsoft glaubt, Google Stadia wird es an Content mangeln. Quelle: Google

    von Andreas Bertits - Google möchte mit Stadia das Spielen neu definieren. Über den Streamingdienst soll man in Zukunft immer und überall in ein Spiel springen können, unabhängig vom Gerät, das man nutzt. Laut Microsoft hat Google die Infrastruktur, um dies umzusetzen, dem Unternehmen fehlt es aber an Content für den Dienst.

    Nach der Ankündigung von Google Stadia sind viele Spieler skeptisch. Kann es funktionieren, Spiele immer und jederzeit auf so gut wie jedes Gerät zu streamen?

    Microsoft meldet sich zu Stadia

    Microsofts Chief Marketing Officer für Xbox Mike Nichols meint, dass Google zwar durchaus die Infrastruktur hat, um den Dienst an den Start zu bringen, doch das alleine reicht nicht. Auch die Community über Youtube ist nicht genug, um für einen Durchbruch und Erfolg zu sorgen. Denn letzten Endes liegt es am Content, ob ein solches System von den Kunden angenommen wird. Wenn es kaum Spiele gibt, dann kann das Streaming noch so gut funktionieren. Die Spieler werden sich kaum dafür interessieren. Darüber hinaus wird man laut Mike Nichols auch in Zukunft die besten Ergebnisse erzielen, wenn die Spiele auf einem Gerät abgespielt werden, dessen Rechenleistung lokal genutzt werden kann.

    Google wird aber natürlich alles daran setzen, so viele Entwickler und Publisher wie möglich von Stadia zu überzeugen. Mit wie vielen Titeln der Streaming-Dienst in diesem Jahr an den Start gehen wird, ist noch unklar.

    Quelle: WCCFTech

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Google Stadia: Koop-Action mit bis zu vier Spielern an einem TV möglich (1)0

    Google Stadia: Koop-Action mit bis zu vier Spielern möglich

    Google hat in den FAQs von Google Stadia verraten, dass der Streaming-Dienst auch lokalen Koop mit bis zu vier Spielern unterstützt.
    Google Stadia: Vizepräsident macht sich keine Sorgen wegen Datenlimits (1)3

    Google Stadia: Vizepräsident macht sich keine Sorgen wegen Datenlimits

    Phil Harrison von Google macht sich derzeit keine Sorgen, dass Datenlimits ein Problem für Nutzer von Google Stadia werden könnten.
    Die Spiele für Googles Stadia müsst ihr euch regulär kaufen.17

    Stadia: Spiele werden im Vergleich zu Konsolen nicht günstiger sein

    Die Preise für die Spiele von Googles Stadia werden sich in etwa in dem Rahmen von Konsolentiteln bewegen.
    01:42
    Google Stadia-Techdemo: Cloud-basiertes Multi-GPU-Rendering
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Das kommt drauf an, wie man es sieht. Es gibt halt einige Exklusivtitel, die exklusiv "Xbox und PC" sind, also Microsoft-Exklusiv. NUR für Xbox geht nun mal nicht, da man ja seitens MS den PC auch bedienen will.
        Falls es denn überhaupt so ist, dass exklusive Titel für nennenswert mehr Käufer sorgen. Die…
      • Von HeavyM Erfahrener Benutzer
        Sagt gerade MS. Die letzten guten exclusiv Titel sind aus 360 Zeiten. Die einzigen die es im Moment wirklich verstehen sind die Sony Leute. Aber es stimmt schon. Die Titel und der Preis sind wichtig. Jedoch wünsche ich mir Mu!tiplaye r Titel wie Battlefield, Division, Fifa usw. Und das für Max 15 Euro im Monat. Singleplayer Spiele sind mir eigendlich nicht so wichtig.
      • Von Herbboy Community Officer
        Zitat von HansHa
        Erwischt, habe nur die Überschrift gelesen und wollte mitreden :-D
        Natürlich kann es aber sein, dass MS auch exklusive Titel meint - aber eben auf keinen Fall als Schwerpunkt der "Kritik" 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk