Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears 5: Niemand im Spiel wird rauchen

    In Gears 5 gibt es kein Rauchen. Quelle: The Coalition

    von Andreas Bertits - Corporal Michael Barrick war in früheren Spielen der Gears-of-War-Reihe meist mit einer Zigarre im Mund zu sehen. Doch Rauchen ist in Gears 5 verboten. Eine Anti-Raucher-Vereinigung lobt diese Entscheidung des Entwicklerteams.

    Auch, wenn Fans es gewöhnt sich, dass Corporal Michael Barrick in früheren Spielen der Gears-of-War-Reihe gerne Zigarren geraucht hat, so müssen wir uns in Gears 5 von rauchenden Charakteren verabschieden.

    Kein Rauchen in Gears

    "Wir beglückwünschen die Entwickler für diese Entscheidung und ELeague dafür, dass sie dieses tabakfreie Spiel während des Wettbewerbs an diesem Wochenende gezeigt haben", sagte Robin Koval, CEO und Präsident der Anti-Raucher-Vereinigung Truth Initiative. "Wir sind zuversichtlich, dass diese Entscheidung andere Spieleentwickler und Streaming-Turniere dazu ermutigen wird, diesem Beispiel zu folgen und das Spielerlebnis zu verbessern, indem sie den Tabak weglassen."

    "Ich habe die verheerenden Auswirkungen des Rauchens aus erster Hand gesehen", sagte der Rod Fergusson, Chef des Entwicklerstudios The Coalition. "Es war mir immer wichtig, das Rauchen nicht als Erzählmittel zu verwenden. Deshalb haben wir uns bewusst dafür entschieden, das Rauchen in Gears 5 und im gesamten Gears-of-War-Universum in Zukunft nicht mehr hervorzuheben oder zu verherrlichen. So lange ich die Kontrolle habe, wird es auch kein Rauchen mehr geben."

    Auch, wenn es in Gears 5 keinen Tabakonsum mehr gibt, so soll sich dies nicht auf das Spielerlebnis auswirken. Gears 5 erscheint am 10. September für PC und Xbox One.

    Quelle: GamesRadar

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern PCXBO0

    Gears 5: Heftiger Trailer zum Multiplayer-Test

    The Coalition gewährt euch mithilfe dieses Trailers einen kleinen Vorgeschmack auf den Multiplayer-Test des Third-Person-Shooters Gear 5, dessen erste Phase vom 19. bis zum 22. Juli 2019 stattfindet. Darin erwarten euch die drei Spielmodi "Arcade", "Escalation" und "King of the Hill", bei denen es mitunter ziemlich heftig zur Sache geht. Der Release von Gears 5 ist übrigens für den 10. September 2019 geplant.
    PCXBO0

    Gears 5: Gameplay-Video stellt das Boot Camp vor

    The Coalition zeigt euch mithilfe dieses Videos, was euch im sogenannten Boot Camp des Third-Person-Shooters Gears 5 erwartet. Es handelt sich dabei um das Tutorial des Actionspiels, bei dem ihr die grundlegenden Mechaniken sowie die Steuerung kennenlernt. Dabei kommt es natürlich auch zu einigen Gefechten. Der Release von Gears 5 ist für den 10. September 2019 geplant.
    Am 19. Juli 2019 beginnt der erste Multiplayer-Test von Gears 5.PCXBO0

    Gears 5: Preload und Details zum Multiplayer-Test

    Ab heute können sich Teilnehmer des Multiplayer-Tests von Gears 5 die notwendigen Daten herunterladen.
    04:05
    Gears 5: Die wichtigsten Fakten zum Escalation-Modus im Video
  • Gears 5
    Release
    10.09.2019
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von Ilaya Neuer Benutzer
        Genau! Super!
        Nicht zu rauchen in einem Game bewahrt 1 Trillion Jugendliche und natürlich auch heranwachsende vor dem Einstieg !!!!
        Ich fall hier fast vor Lachen vom Stuhl. Was eine Scheinheilge Sch**** ist das denn bitte?
        *Kopf-Tisch*
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Naja Lucky Luke ohne Glimmstengel ist genauso lächerlich. Das ist eine Verunstaltung des Charakters. Die Zigarette war dort teils auch ein klassisches Stilmittel (eingebaut in die Schattenspiele genauso wie die Pistole etc. pp.)
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Ich finde ja eigentlich wenn ein Charakter als Raucher eingeführt wurde kann man das auch beibehalten, erst recht in fiktiven Unterhaltungsformen, wo weit wildere Sachen als Glimmstengel zu sehen gibt, da wirkt eine Zensur doch immer sehr scheinheilig. Gut als man Lucky Luke damals in den frühen 80er die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk