GTA 6: Spiel taucht im Lebenslauf eines Grafikers auf

4
News André Linken - Redakteur Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Es gibt einen neuen Hinweis auf Grand Theft Auto 6.
Quelle: Rockstar Games

Im Lebenslauf des Grafikers Bibin Michael war für kurze Zeit ein Hinweis auf das Open-World-Spiel Grand Theft Auto 6 zu finden. Den Angaben zufolge hatte er an Konzepten für Autos gearbeitet, die sowohl in GTA 5 als auch GTA 6 zum Einsatz kommen sollen. Mittlerweile ist der entsprechende Eintrag wieder verschwunden.

Bereits seit einiger Zeit gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen rund um das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto 6. Während sich das zuständige Entwicklerstudio Rockstar Games diesbezüglich weiterhin beharrlich ausschweigt, ist vor kurzem ein weiterer Hinweis für die Existenz des Spiels aufgetaucht.

Passend dazu: Gerüchte zu Schauplätze von Grand Theft Auto 6

Im Lebenslauf des Grafikers Bibin Michael bei ArtStation war nämlich für kurze Zeit ein entsprechender Eintrag zu finden. Der besagte, dass er von Dezember 2017 bis April 2018 als "Junior Vehicle Artist" für Rockstar Games gearbeitet hat. Dabei hat er wohl Konzepte für Autos erstellt, die sowohl in GTA 5 als auch GTA 6 zum Einsatz kommen sollen. Da er auch im "Dankeschön-Bildschirm" des Western-Actionspiels Red Dead Redemption 2 aufgeführt war, scheint er tatsächlich mit Rockstar Games in Verbindung gestanden zu haben.

Mittlerweile ist der erwähnte Eintrag im Lebenslauf von Bibin Michael allerdings wieder verschwunden. Entweder handelte es sich demnach um einen Fehler oder er hat damit versehentlich ein Detail veröffentlicht, das (noch) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Rockstar Games hat sich dazu bisher nicht geäußert, doch wir bleiben natürlich für euch am Ball.

Quelle: GTAForums

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Grolt Mitglied
        Was GTA VI ?!!!

        "Nein"
        "Doch"
        "Ohh"
      • Von Grolt Mitglied
        Was GTA VI ?!!!

        "Nein"
        "Doch"
        "Ohh"
      • Von KSPilo Gelegenheitsspieler/in
        Ist völlig unerwartet, dass nach dem nun fast sechs Jahre alten, sehr populären und erfolgreichen Grand Theft Auto V - über 700 Millionen Euro Umsatz bereits am ersten Verkaufstag und seitdem insgesamt weit über 700 Millionen mal verkauft* - doch tatsächlich ein GTA VI folgen würde, dabei findet die Entwicklung von GTA VI sicherlich bereits seit mindestens fünf Jahren statt.

        P.S. Sam und Dan Houser von Rockstar Games: "Es wird nie wieder ein neues Grand Theft Auto geben. Die Serie kommt bei den Spielern einfach nicht an. Wir konzentieren uns deshalb nur noch auf Red Dead Redemption.".....sagt niemand.

        * de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_V
      • Von bligg Gelegenheitsspieler/in
        Mir hatt teil 4 besser gefallen als teil 5
      • Von Leuenzahn Gelegenheitsspieler/in
        Wird Zeit, daß ich mal Teil 4 durchspiele und dann Teil 5. :D

        GTA3, Vice City und San Andreas hunderte Stunden rauf und runter gefahren, aber ab Teil 4 war ich dermaßen enttäuscht, daß es nicht mal für über das Startgebiet rausgereicht hat, beim zweiten Anlauf für irgendwas gen 1/3 oder Mitte.

        PS: Das Photo zum Artikel ist soooo geil! Das machen se dann bei der Serie doch nicht schlecht, immer hier und da den Finger in die eiternde Gesellschaft legen. Die vollkommen geistbefreite und hedonistische Selfie-Smartphone-Generation ist gold wert. :D
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk