Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Epic Games bezahlt laut Rebellion extrem viel für Exklusivdeals

    Epic Games zahlt Entwicklern sehr hohe Preise für Exklusivdeals. Quelle: Epic Games

    von Andreas Bertits - Jason Kingsley von Rebellion ist eigentlich kein Freund von Exklusivdeals, doch er er erzählte, dass Epic Games sehr viel Geld für solche Deals bezahlt, weswegen er das Angebot bezüglich der zeitexklusiven Veröffentlichung des Shooters Zombie Army 4: Dead War annahm.

    Wie Jason Kingsley von Rebellion erzählt, müssen die Angebote von Epic Games, was exklusive Veröffentlichungen im Epic Games Store angeht, so gut sein, dass ein Entwicklerstudio eigentlich gar nicht anders kann, als zuzustimmen.

    Epic bezahlt exorbitante Preise

    Kingsley meint, dass er eigentlich keine Exklusivdeals abschließen möchte, doch das Angebot von Epic Games war einfach zu gut. Er hätte nie gedacht, dass Epic einem kleinen Studio so viel Geld bezahlen würde. Es seien wirklich exorbitante Preise, die das Unternehmen für einen Exklusivdeal anbietet, um den Store zu etablieren. Für Entwickler sei dies fantastisch, weswegen er sich bei Epic dafür bedankt. Gerade als kleines Studio sind solche Angebot laut Kingsley eine sehr große Chance, die man einfach ergreifen muss. Rebellion veröffentlicht den Shooter Zombie Army 4: Dead War zeitexklusiv im Epic Games Store.

    Schon früher hieß es, dass Epic den Entwicklern so gute Deals anbietet, dass die Verkaufszahlen der Spiele im Grunde schon fast nebensächlich werden. Beispielsweise werden Mindestumsätze garantiert, was gerade für kleine Studios ein fantastisches Angebot sein kann.

    Quelle: VG247

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Shenmue 3: Epic Games kommt für die Kosten aller Rückerstattungen auf (6)PCPS47

    Shenmue 3: Epic Games kommt für die Kosten der Rückerstattungen auf

    Tim Sweeney von Epic Games kündigte via Twitter an, dass sein Team für alle Kosten der Rückerstattungen von Shenmue 3 aufkommen wird.
    PC Gaming Show: Live-Stream von der E3 2019 (2)0

    PC Gaming Show 2019: Live-Stream zur E3 2019 jetzt anschauen - Start um 19 Uhr

    Auch in diesem Jahr findet eine PC Gaming Show zur E3 statt: Das Event beginnt um 19 Uhr. Hier bekommt ihr den Live-Stream mit allen Infos.
    Epic Games hat den Rocket-League-Entwickler Psyonix übernommen.4

    Epic Games kauft Psyonix: Übernahme der Rocket-League-Entwickler

    Epic Games hat vor kurzem die Übernahme des Entwicklerstudios Psyonix offiziell bekannt gegeben.
    11:03
    Epic Games Store: Die Exklusiv-Titel im Video vorgestellt
    • Es gibt 30 Kommentare zum Artikel

      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von 1xok
        Ja, nur früher gabs keine mobilen Devices als Konkurrenz zum PC.
        Die einzige mobile Konkurrenz, die mit PCgames mithalten kann, ist die Switch.
        Ansonsten sind doch das zwei komplet verschiedene Paar Schuhe. Ok, sieht Valve, wenn ich ihre neusten Titel so anschaue evtl ein wenig anders. Aber wenn solche Spiele die Zukunft dem PC sind, ist das für mich ein Armutszeugnis.
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Batze
        Du meinst wohl eher Monate.:-D
        Jup, schöne Tools. Aber damit arbeitet kein Profi Studio, selbst Indie Entwickler gehen da lieber auf Nummer sicher um eben wenn es dann doch einschlägt eben Top Tools an der Hand zu haben mit denen sie weiter arbeiten können. Die 0815…
      • Von 1xok Erfahrener Benutzer
        Zitat von shaboo
        Hör auf, von "man" zu sprechen, wenn Du eigentlich nur Dich meinst.
        Man soll doch nicht immer "ich" sagen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk