Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?
Vorurteil 5: EA hat wichtige Branchentrends verschlafen.
Quelle: GOA
EA Mythic arbeitet an }Warhammer Online.
Im Bereich der Online-Rollenspiele klafft zwischen Earth & Beyond (2004) und Warhammer Online (noch nicht erschienen) eine riesige Lücke. Paul Barnett, leitender Designer bei Mythic, dem Entwicklerstudio von Warhammer Online, erklärte kürzlich: "Electronic Arts hat keine Ahnung davon, wie man MMORPGs in Europa erfolgreich an den Start bringt - höchstens davon, wie man sie mit hohen Ausgaben zu Grunde richtet."
Auch bei Gelegenheitsspieler-Titeln (Casual Games), besonders auf Nintendos Konsolen, hat EA Nachholbedarf - der jetzt etwa durch Kooperationen mit Spielzeughersteller Hasbro oder duch eine neue Marke für Sportspiele aufgeholt wird.

Also ich für meinen Teil sehe die starke Kritik an EA berechtigt. Wenn Ubisoft, Bioware, Blizzard, Activision etc. ein Spiel rausbringen brauche ich nicht viele Informationen; es funktioniert, es macht Spaß und es ist nicht ZU teuer.
Bei EA versuche ich die Spiele entweder zu umgehen oder mich im Vorfeld sehr gut zu informieren - schon zu viele schlechte Erfahrungen.
Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
EA wird langsam zu DER Lachnummer in der Spielebranche. Durch Online-Aktivierung und DRM vertreiben sie sich ihre Kunden, die noch bereit sind für ein PC Spiel zu bezahlen.
Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
Aus aktuellem Anlass Passagen über Spore ergänzt :-]
Das schafft ihr bestimmt auch, nur genug üben!