Der EA-Report - was ist dran am Mythos des bösen Publishers?
Vorurteil 3: EA vernachlässigt den Support für Produkte.
Quelle: EA
Sorgte bereits bei der Ankündigung für Unkenrufe in der Spielerschaft: Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Das sehr gute, wenn auch nicht überragende Echtzeitstrategiespiel hat regelmäßige Video-Podcasts und erhielt lange auch schnell Patches - derzeit scheint der Support etwas abzuflauen.
Richtig ist: Obwohl diese Produkte sich gut verkauften und noch Mängel bestanden, stellte EA die Entwicklung weiterer Patches für Command & Conquer: Generäle und Need for Speed: Most Wanted ein. Auch bei Battlefield 2, das von Spielern wegen etlicher Fehler gerne Betafield 2 genannt wird, ist mit Patch 1.4 trotz noch vorhandener Bugs Schluss. Das war 2006.
Im Jahre 2008: Command & Conquer 3 ist mittlerweile auf Version 1.09, eine Mehrspieler-Beta von Alarmstufe Rot 3 soll ähnlich überlastete Server wie bei Tiberium Wars verhindern. Turniere und professionell produzierte Community- und Tipps-Videos sind ebenfalls ein gutes Zeichen. Und, es geschehen noch Zeichen und Wunder, sogar für Battlefield 2 ist Bewegung in Sicht!
Oder? Denn erst jüngst verkündete Crytek, dass Update 1.3 für Crysis nicht erscheinen werde. Der bereits für Januar angekündigte Patch 1.10 lässt nach der Veröffentlichung des C&C 3-Add-ons immer noch auf sich warten, der Mass Effect-Kopierschutz sorgt für einigen Ärger - fällt EA doch wieder in alte Muster zurück?

Also ich für meinen Teil sehe die starke Kritik an EA berechtigt. Wenn Ubisoft, Bioware, Blizzard, Activision etc. ein Spiel rausbringen brauche ich nicht viele Informationen; es funktioniert, es macht Spaß und es ist nicht ZU teuer.
Bei EA versuche ich die Spiele entweder zu umgehen oder mich im Vorfeld sehr gut zu informieren - schon zu viele schlechte Erfahrungen.
Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
EA wird langsam zu DER Lachnummer in der Spielebranche. Durch Online-Aktivierung und DRM vertreiben sie sich ihre Kunden, die noch bereit sind für ein PC Spiel zu bezahlen.
Sie bringen auf dem PC nur miserabel optimierte PS2 Versionen, wie z.B. bei FIFA und behaupten dann, für heutige PCs wäre es zu anspruchsvoll, dabei beweisen sie damit nur ihre eigene Stümperhaftigkeit. Selten dämlich!
Aus aktuellem Anlass Passagen über Spore ergänzt :-]
Das schafft ihr bestimmt auch, nur genug üben!