Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage #2

37
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

G-Police
G-Police G-Police
G-Police erschien 1997 und entpuppte sich als echter Überraschungshit. Die Story war spannend, die Missionen abwechslungsreich und die Grafik exzellent. Die düstere Atmosphäre lieh sich das Spiel gekonnt von Blade Runner, dem filmischen Meisterwerk von Ridley Scott, fügte Raumgleiter und Helikopter hinzu, um es dann ordentlich krachen zu lassen, mit Licht-, Grafik- und Spezialeffekten.

Eigentlich könnte man G-Police mit zeitgemäßer Technik erneut veröffentlichen, es würde garantiert seine Anhänger finden. Aber wir wollen mehr, und zwar ein wenig Würze einer der erfolgreichsten Action-Serien überhaupt: Grand Theft Auto. Nein, kein russischer Protagonist, keine Prostituierten am Straßenrand und auch kein dufter Hip-Hop-Soundtrack, sondern eine riesige Metropole, eine offene Welt, die sich nicht auf den Luftkampf beschränkt, die freie Entscheidungen zulässt, die uns in jeden Raumgleiter einsteigen lässt, der am Straßenrand steht. Ja, dafür würden wir sogar auf leicht bekleidete Frauen verzichten!

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt! Welche Veränderungen / Verbesserungen würden Sie sich für die genannten Spiele wünschen? Oder liebäugeln Sie bereits mit einem ganz anderen Klassiker?

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

37
    • Kommentare (37)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AzraelSEt Anfänger/in
        Für Dungeon Keeper 3 mit Multiplayer würd ich sogar 60€ hinlegen!
        Ich würde mir auch ne Hand für Freelancer 2 abhacken, denn man braucht nur eine für den Joystick :-)
      • Von AzraelSEt Anfänger/in
        Für Dungeon Keeper 3 mit Multiplayer würd ich sogar 60€ hinlegen!
        Ich würde mir auch ne Hand für Freelancer 2 abhacken, denn man braucht nur eine für den Joystick :-)
      • Von Eberhard Hobby-Spieler/in
        Überhaupt würden Remakes guter Wirtschaftssimulationen wohl ihre Käufer finden, denn auf dem Sektor gibt es ja derzeit überhaupt nichts (bzw. wenn, dann nur Billigspielchen).

        Von daher wären die Fugger ein guter Anfang.

        Aber auch ein Patrizier-Klon mit zufallsgenerierter Welt wäre wohl ein Hit, .... wenn er mehrspielerfähig wäre und man gegeneinander spielen .... und entdecken könnte. Immerhin ist Patrizier 2 mit AddOn das am meisten und nahezu professionell gespielte Handelsspiel.
      • Von Eberhard Hobby-Spieler/in
        Pizza Connection 2 kam in der Tat nicht an Teil 1 heran.

        Wichtigster Kritikpunkt daran und gleichzeitig wichtigster Punkt für ein Remake ist ein Mehrspielermodus !!
        Denn erst der machte aus dem ersten Teil den Klassiker, der er ist.

        Erst die Möglichkeit, gegen echte menschliche Gegner einen Pizzabackwettbewerb gegen die Uhr zu gewinnen, brachte den Spaß. Und erst echte gegnerische Pizzerien per Draufsicht(!) in Schutt und Asche zu legen, waren der wahre Jakob.

        Überhaupt ist eine Wi-Sim ohne menschliche Gegner von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

        Aber ein Remake von Teil 1 (mit der Zutatenliste von Teil 2) würde ich mir sofort zulegen.
      • Von MiffiMoppelchen Mitglied
        Zitat von System am 18.06.2008 13:46
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
        Schleichfahrt
      • Von Pittman NPC
        Ich will ja nichts sagen, aber euer screenshot von pizza connection ist von pizza connection 2, teil 1 ist hier zu sehen http://www.abandonia.com/... .

        und wahre veteranen werden sich noch an die guten 4 eissorten erinnern;
        und am besten im ganzen spiel , die zerstörung gegnerischer pizzerias :-D

        teil 2 war ja mal total fürn :-$ btw
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk