Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage #2

37
Special Thomas Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Star Wars: X-Wing
Star Wars: X-Wing Star Wars: X-Wing
Einem (guten) Remake dieses Klassikers garantieren wir bombastische Verkaufszahlen, zumal die Popularität der Star Wars-Franchise nach wie vor nicht zu bremsen ist. Aber was macht ein gutes Remake von Star Wars: X-Wing (1993) aus? Das gleiche Spiel in zeitgemäßem Gewand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zugegeben, das ist eine bescheidene Forderung, aber mehr wünschen wir uns von der Neuauflage wirklich nicht.

Das Intro von Star Wars: X-Wing:

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

37
    • Kommentare (37)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von AzraelSEt Anfänger/in
        Für Dungeon Keeper 3 mit Multiplayer würd ich sogar 60€ hinlegen!
        Ich würde mir auch ne Hand für Freelancer 2 abhacken, denn man braucht nur eine für den Joystick :-)
      • Von AzraelSEt Anfänger/in
        Für Dungeon Keeper 3 mit Multiplayer würd ich sogar 60€ hinlegen!
        Ich würde mir auch ne Hand für Freelancer 2 abhacken, denn man braucht nur eine für den Joystick :-)
      • Von Eberhard Hobby-Spieler/in
        Überhaupt würden Remakes guter Wirtschaftssimulationen wohl ihre Käufer finden, denn auf dem Sektor gibt es ja derzeit überhaupt nichts (bzw. wenn, dann nur Billigspielchen).

        Von daher wären die Fugger ein guter Anfang.

        Aber auch ein Patrizier-Klon mit zufallsgenerierter Welt wäre wohl ein Hit, .... wenn er mehrspielerfähig wäre und man gegeneinander spielen .... und entdecken könnte. Immerhin ist Patrizier 2 mit AddOn das am meisten und nahezu professionell gespielte Handelsspiel.
      • Von Eberhard Hobby-Spieler/in
        Pizza Connection 2 kam in der Tat nicht an Teil 1 heran.

        Wichtigster Kritikpunkt daran und gleichzeitig wichtigster Punkt für ein Remake ist ein Mehrspielermodus !!
        Denn erst der machte aus dem ersten Teil den Klassiker, der er ist.

        Erst die Möglichkeit, gegen echte menschliche Gegner einen Pizzabackwettbewerb gegen die Uhr zu gewinnen, brachte den Spaß. Und erst echte gegnerische Pizzerien per Draufsicht(!) in Schutt und Asche zu legen, waren der wahre Jakob.

        Überhaupt ist eine Wi-Sim ohne menschliche Gegner von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

        Aber ein Remake von Teil 1 (mit der Zutatenliste von Teil 2) würde ich mir sofort zulegen.
      • Von MiffiMoppelchen Mitglied
        Zitat von System am 18.06.2008 13:46
        Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
        Schleichfahrt
      • Von Pittman NPC
        Ich will ja nichts sagen, aber euer screenshot von pizza connection ist von pizza connection 2, teil 1 ist hier zu sehen http://www.abandonia.com/... .

        und wahre veteranen werden sich noch an die guten 4 eissorten erinnern;
        und am besten im ganzen spiel , die zerstörung gegnerischer pizzerias :-D

        teil 2 war ja mal total fürn :-$ btw
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk