Remakes: Diese Klassiker verdienen eine Neuauflage #2
37
Special
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Star Wars: X-Wing
Star Wars: X-Wing
Einem (guten) Remake dieses Klassikers garantieren wir bombastische Verkaufszahlen, zumal die Popularität der Star Wars-Franchise nach wie vor nicht zu bremsen ist. Aber was macht ein gutes Remake von Star Wars: X-Wing (1993) aus? Das gleiche Spiel in zeitgemäßem Gewand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zugegeben, das ist eine bescheidene Forderung, aber mehr wünschen wir uns von der Neuauflage wirklich nicht.
Das Intro von Star Wars: X-Wing:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
[EMBED_URL]
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte
Mehr dazu in unserer
Datenschutzerklärung.

Ich würde mir auch ne Hand für Freelancer 2 abhacken, denn man braucht nur eine für den Joystick :-)
Von daher wären die Fugger ein guter Anfang.
Aber auch ein Patrizier-Klon mit zufallsgenerierter Welt wäre wohl ein Hit, .... wenn er mehrspielerfähig wäre und man gegeneinander spielen .... und entdecken könnte. Immerhin ist Patrizier 2 mit AddOn das am meisten und nahezu professionell gespielte Handelsspiel.
Wichtigster Kritikpunkt daran und gleichzeitig wichtigster Punkt für ein Remake ist ein Mehrspielermodus !!
Denn erst der machte aus dem ersten Teil den Klassiker, der er ist.
Erst die Möglichkeit, gegen echte menschliche Gegner einen Pizzabackwettbewerb gegen die Uhr zu gewinnen, brachte den Spaß. Und erst echte gegnerische Pizzerien per Draufsicht(!) in Schutt und Asche zu legen, waren der wahre Jakob.
Überhaupt ist eine Wi-Sim ohne menschliche Gegner von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
Aber ein Remake von Teil 1 (mit der Zutatenliste von Teil 2) würde ich mir sofort zulegen.
und wahre veteranen werden sich noch an die guten 4 eissorten erinnern;
und am besten im ganzen spiel , die zerstörung gegnerischer pizzerias :-D
teil 2 war ja mal total fürn :-$ btw