Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Digimon Survive: Das Rollenspiel mit Survival-Einlagen kommt frühestens 2020

    Digimon Survive: Das Rollenspiel mit Survival-Einlagen kommt frühestens 2020 Quelle: Bandai Namco

    von Narayan Luca - Eigentlich sollte das neue Digimon-Spiel namens Digimon Survive noch in diesem Jahr erscheinen. Daraus wird aber nichts mehr. Das gab Publisher Bandai Namco nun bekannt. Wahrscheinlich wird es die Kombination aus Rollen- und Survival-Abenteuer nun erst irgendwann 2020 auf PC und Konsole verschlagen.

    Letztes Jahr feierten die Digimon ihr 20-jähriges Jubiläum. Angesichts dieses Jubeltages kündigte Bandai Namco damals ein neues Spiel der Reihe an. Digimon Survive heißt der Titel und soll Elemente aus Überlebens- und Rollenspiel kombinieren. Damals wurde ein Release für das Jahr 2019 angekündigt. Bisher kam das Spiel aber nicht heraus und seit Kurzem wissen wir, dass es auch in der verbleibenden Hälfte des Jahres nicht mehr erscheinen wird. Auf der Anime Expo 2019 gab Bandai Namco nämlich bekannt, dass Digimon Survive doch erst frühestens 2020 erscheinen wird.

    In dem Spiel werdet ihr wieder in der digitalen Welt der Digimon landen. Ihr seid Teil einer kleinen Gruppe von Jugendlichen, die während eines Schulausflugs verloren gehen und nun in der fremden Welt festsitzen. Ihr müsst euch euren Weg zurück in die echte Welt bahnen und euch dabei Gefahren stellen. Die Action des Spieles wird in Rollenspiel-Kämpfen mit bekannten Genre-Elementen ablaufen, bei der Erkundung der Welt kommt der Survival-Aspekt zu tragen.

    Wer mehr zu Digimon Survive erfahren möchte, sollte sich unbedingt das neue Video der Entwickler anschauen. Dieses gibt in fast 15 Minuten Länge viele Einblicke in die Entwicklung und Designprozesse des Spieles.

    Digimon Survive wird (wahrscheinlich) 2020 für den PC und PS4, Xbox One sowie Nintendo Switch erscheinen.

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern PCNSWPS4XBO0

    Digimon Survive: Erster Trailer zum Survival-Rollenspiel

    Publisher Bandai Namco hat mit Digimon Survive ein neues Rollenspiel angekündigt, das Elemente einer Survival-Simulation beinhalten soll.
    Digimon Survive: Bandai Namco stellt neues Rollenspiel vor (1)PCNSWPS4XBO0

    Digimon Survive: Bandai Namco stellt neues Rollenspiel vor

    Publisher Bandai Namco hat zum 20. Geburtstag des Digimon-Animes ein neues Rollenspiel für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch vorgestellt. Der Titel soll unter anderem Elemente einer Survival-Simulation beinhalten.
  • Digimon Survive
    Release
    2019
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk