Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3-Teaser

    Destiny 2 wird kein Steam-exklusives Spiel

    Destiny 2 wechselt zu Steam, wird aber in Zukunft wohl auch über weitere Plattformen spielbar sein. Quelle: Activision/Bungie

    von Andreas Bertits - Destiny 2 wechselt am 17. September vom Battle.net zu Steam. Doch das heißt nicht, dass es ein Exklusivtitel ist. Bungie meinte, dass Destiny 2 im kommenden Jahr auch über andere Plattformen erscheinen könnte.

    Bungie vertreibt den Online-Shooter Destiny 2 nach der Trennung von Activision selbst. Das heißt auch, dass die PC-Version bald nicht mehr über das Battle.net spielbar sein wird. Am 17. September findet ein Wechsel zu Steam statt.

    Kein Steam-exklusives Spiel

    Wie Bungie nun aber verriet, soll Destiny 2 auf lange Sicht ein Spiel sein, dass man immer und überall spielen kann. Das bringt es mit sich, dass der Titel irgendwann auch über den Epic Games Store und über andere Plattformen erhältlich ist. Steam soll nur den Anfang darstellen.

    Deswegen ist das Cross-Save-Feature so wichtig. Egal, wo ihr Destiny 2 (jetzt für 10,90 € kaufen) spielt, ihr könnt einfach da weitermachen, wo ihr zuvor aufgehört habt. Habt ihr etwa zunächst auf der PS4 gespielt und wechselt dann auf Steam, wird euer Spielstand übernommen. Je mehr Plattformen in Zukunft dazu kommen, desto wichtiger ist die Cross-Save-Funktion.

    Zunächst konzentriert sich Bungie aber auf den Release des Online-Shooters über Steam sowie den anstehenden Start der nächsten Erweiterung Shadowkeep.

    Quelle: VG247

    Reklame: Destiny 2 jetzt bei Amazon bestellen
    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Die Zahl der täglichen aktiven Spieler in Destiny 2 hat wieder die Millionmarke geknackt.PCPS4XBO2

    Destiny 2: Zahl der täglich aktiven Spieler deutlich gestiegen

    Die Popularität des Online-Shooters Destiny 2 ist in der jüngeren Vergangenheit wieder deutlich gestiegen.
    Die Stadia-Version von Destiny 2 bietet keine Crossplay-Funktion.PCPS4XBO9

    Destiny 2: Stadia-Version ohne Crossplay-Funktion

    Die Spieler der Stadia-Version des Online-Shooters Destiny 2 bleiben allem Anschein nach unter sich.
    PCPS4XBO0

    Destiny 2: Entwicklervideo zu New Light und Festung der Schatten

    Die Entwickler von Destiny 2 haben die Erweiterung Festung der Schatten, New Light, Free-2-Play fürs Grundspiel und mehr angekündigt. Schaut das Video.
    01:23
    Destiny 2: Festung der Schatten - Cinematic-Trailer
    (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
  • Destiny 2
    Release
    24.10.2017
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Sakurai Erfahrener Benutzer
        Hatte Bungie in deren Shadowkeep Reveal angesprochen, es fliegt komplett aus Battle.Net raus. Im Battle.Net Shop ist es auch vermerkt, nur noch bis zum 17. September spielbar, dann Umzug. Wie die Migrierung dann abläuft wird noch vor dem Steam Release veröffentlicht. Denke es wird alles über Bungie.net ablaufen und Accountlinking. Von PS3/X360 zu PS4/Xbox One Accountmigrierung lief auch über Bungie.net
      • Von zMike Erfahrener Benutzer
        Ja bei mir genauso. Im Moment ist das auch wirklich das einzige Game, was mich interessiert und ich meinen Spaß zum Feierabend hab.
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Wäre echt schade. Habs bei BN drin. Ergo muß es irgendwie zu Steam übertragen werden. Incl. der gekauften Dinge.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 07/2019 Games Aktuell 07/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 07/2019 WideScreen 05/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 play³ 07/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk