Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der Herr der Ringe: Amazon Game Studios entwickeln neues MMORPG mit

    Die Amazon Game Studios arbeiten an einem neuen MMORPG zu Der Herr der Ringe. Quelle: Warner

    von Andreas Bertits - Dass sich ein neues Online-Rollenspiel zu Der Herr der Ringe in Arbeit befindet, das ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun stellte sich heraus, dass die Amazon Game Studios an der Entwicklung beteiligt sind.

    Der Herr der Ringe Online (LotRO) hat mittlerweile zwölf Jahre auf dem Buckel und obwohl es von Standing Stone Games kontinuierlich weiterentwickelt wird, befindet sich schon ein neues MMORPG zur Buchreihe von J.R.R. Tolkien in Arbeit.

    Die Amazon Game Studios arbeiten mit

    Vergangenen Herbst kündigte Athlon Games, ein Unternehmen des chinesischen Konzerns Leyou, an, ein neues MMORPG zu Der Herr der Ringe zu entwickeln. Mehr wurde noch nicht verraten. Nun wurde bekannt, dass die Amazon Game Studios mit am Titel arbeiten. Gemeinsam mit Designern von Spielen wie Everquest, Destiny, Planetside, World of Warcraft, Defiance und Rift entsteht das Online-Rollenspiel beim selben Team, das aktuell das Sandbox-MMORPG New World entwickelt.

    Obwohl die Amazon Game Studios daran beteiligt sind, hat das Spiel nichts mit der Serie rund um Der Herr der Ringe zu tun, welche momentan bei Amazon entsteht. Das Spiel soll sich viel mehr an die bekannte Romantrilogie von J.R.R. Tolkien halten. Das Free2Play-MMORPG kommt für PC und Konsolen auf den Markt. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt.

    Quelle: VG247

    Reklame: Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar jetzt bei Amazon bestellen
    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Herr der Ringe Online: Soll vorerst weiterlaufen.PC4

    Der Herr der Ringe Online: Classic-Server starten im November

    Mit den "Legendären Welten" startet Daybreak Games bald einen Classic-Server für das Rollenspiel Der Herr der Ringe Online.
    Ein neues MMO zu Der Herr der Ringe befindet sich in Arbeit.PC5

    Der Herr der Ringe Online bekommt Konkurrenz von neuem Free2Play-MMO

    Das Entwicklerstudio Athlon Games und Publisher Leyou Technologies kündigten ein neues Free2Play-MMO basierend auf Der Herr der Ringe an.
    Der Herr der Ringe Online wird endlich um Mordor erweitert - zehn Jahre nach dem Launch des MMORPGs auf Basis von J.R.R. Tolkines Fantasy-Buchreihe. (Bild aus Mittelerde: Mordors Schatten)PC3

    Zehn (!) Jahre nach Launch: MMORPG besucht Sauron - Mordor-Add-on für HdRO

    Die Entwickler von Der Herr der Ringe Online haben sich beim Spaziergang durch Mittelerde ganz besonders viel Zeit gelassen. Da ist ja jeder Hobbit schneller!
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Stefanitar
        Das neue braucht man nicht. Das MMO was derzeit noch existiert mag zwar alt sein ,dennoch hat es mittlerweile einen 64bit Client womit es sehr gut läuft. Die Raids sind anspruchsvoll . Gut PVP ist nicht mehr auf allen Servern. Das Spiel macht trotz alle dem Spaß . Es ist einfach ein sehr gutes Oldschool MMO…
      • Von hunterseyes Neuer Benutzer
        New World ist aber sicherlich ein Begriff, oder? Zumidnest schwirrt das hier öfters mal in den News rum. Wobei auch bei denen der Informationsgehalt recht eingeschränkt ist, sodass ich mir persönlich noch kein richtiges Bild machen kann und auch gar nicht weis, wo ich New World reinstecken soll.
      • Von Leuenzahn Erfahrener Benutzer
        Naja, von Amazon Games habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Würde lieber Herr der Ringe wieder in die Hände der Entwickler legen, welche da das gute Lotro gemacht haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 08/2019 Games Aktuell 08/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 08/2019 WideScreen 08/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 07/2019 PCGH Magazin 08/2019 play³ 08/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk