Videos zeigen KI und Umfang

5
Download Justin Stolzenberg Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Videos zeigen KI und Umfang Einen Überblick über die spektakulärsten Rennserien in DTM Race Driver 3 gibt ein neuer, knapp zwei Minuten langer Zusammenschnitt von Spielszenen, der in zwei verschiedenen Formaten und Auflösungen vorliegt (Quicktime 640x480, Windows Media 480x360). Ein zweites Video hat das Verhalten der KI-gelenkten Fahrer zum Thema. Den Sequenzen in Spielgrafik sind darin Interviews mit Entwicklern sowie reale Rennaufnahmen beigemischt.

Bildergalerie

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

5
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Fensderbuzer Anwärter/in
        Lt. einem Mitarbeiter vom Media Markt in München sollen am 24.02. zwei PC-Versionen
        von DTM Race Driver 3 erscheinen, die eine soll ca. 45.- € und die andere ca. 55.- € kosten.
        Der Mitarbeiter hatte allerdings auch noch keine Infos über den Unterschied.

        Wißt ihr mehr darüber ????

        Ich habe mir trotzdem schon mal die teurere reservieren lassen und werde vom Media Markt angerufen, sobald sie verkauft wird.

      • Von Fensderbuzer Anwärter/in
        Lt. einem Mitarbeiter vom Media Markt in München sollen am 24.02. zwei PC-Versionen
        von DTM Race Driver 3 erscheinen, die eine soll ca. 45.- € und die andere ca. 55.- € kosten.
        Der Mitarbeiter hatte allerdings auch noch keine Infos über den Unterschied.

        Wißt ihr mehr darüber ????

        Ich habe mir trotzdem schon mal die teurere reservieren lassen und werde vom Media Markt angerufen, sobald sie verkauft wird.

      • Von Duebelmaster Mitglied
        Zitat von Rosini am 07.02.2006 14:37
        Über den Umfang brauchen wir freilich nicht zu diskutieren. So viel (und lange) Spaß hatte ich bisher in keinem Rennspiel.
        Beim 2er hatte ich schon das Gefühl, das ist nix halbes und nix ganzes. Ein wenig mehr Tiefe in die verschiedenen Klassen zu stecken wäre deutlich angebrachter als noch mehr zu integrieren. Die Demo spielt sich wie der Vorgänger und überzeugt mich nicht. Selbst das so groß angekündigte Schadensmodell ist meiner Meinung nach überbewertet (allerdings ist es ja nur eine Demo).
        Ich sags mal so wie es ist:
        "Ein neues Formel 1 muss her !!!"
        :ugly:
        Ein GP5 wäre eine Bereicherung für die Spiele-Szene. Und keine Formel-Klassen, wie sie in DTM existieren und welche scheinbar auf Schienen fahren.

        ..... hm,.......... *frust* ......... arghhh..... .
      • Von JoeDesperado Mitglied
        Zitat von Rosini am 07.02.2006 14:37
        Wegen der sehr kritisierten (alten) Grafikengine mach ich mir keine Sorgen. Die fand ich bereits in DTM1 sehr hübsch und detailreich.
        allein die der newsmeldung beiliegenden screenshots sind so offensichtlich nachbearbeitet, dass mich das pure grauen packt - schade.
        worin besteht der fortschritt des 3. teils im vergleich zum vorgänger? außer neuen rennklassen & vllt ein paar neuen strecken seh' ich da nichts bemerkenswertes.

        edit: danke für's editieren der news! :thumbsup:
      • Von Rosini Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von JoeDesperado am 07.02.2006 11:21
        ohne pingelig wirken zu wollen, aber: im KI-video spricht kein einziger "profi-rennfahrer", sondern entwickler & producer des spiels o.ä. voreingenommene personen.
        und: wer kann bei sprüchen wie "it's all about realism" in bezug auf race driver 3 noch ernst bleiben? ;)
        Realismus beim Fahrverhalten? Jain. Eher eine Arcarderacer :>
        Aber die KI fand ich in DTM Race Driver 2 schon ziemlich realistisch (Riskannte überholmanöver, uvm). Je nach Schwierigkeitsgrad, war das Spiel auch schön fordernd. Über den Umfang brauchen wir freilich nicht zu diskutieren. So viel (und lange) Spaß hatte ich bisher in keinem Rennspiel. Ob nun DTM, Nascar oder die Formula Ford - es war/ist sehr abwechslungsreich, da sich die verschiedenen Autos auch alle anders fahren.

        Ich freu mich jedenfalls auf Teil 3. Wegen der sehr kritisierten (alten) Grafikengine mach ich mir keine Sorgen. Die fand ich bereits in DTM1 sehr hübsch und detailreich.
      • Von JoeDesperado Mitglied
        ohne pingelig wirken zu wollen, aber: im KI-video spricht kein einziger "profi-rennfahrer", sondern entwickler & producer des spiels o.ä. voreingenommene personen.
        und: wer kann bei sprüchen wie "it's all about realism" in bezug auf race driver 3 noch ernst bleiben? ;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk