Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • E3-Teaser

    Hochschule Darmstadt lizenziert CryEngine 2

    von Sebastian Thöing -

    Hochschule Darmstadt lizenziert CryEngine 2 Quelle: Crytek Die Hochschule Darmstadt hat die CryEngine 2 lizenziert. Das Abkommen mit dem Entwicklerstudio Crytek umfasst neben der Engine allerdings auch Vorträge über Animationen, Engine Technologie, Spielkonzepte und -design. Die Reden sollen von den Crysis-Entwickler gehalten werden. Dadurch arbeiten die Studenten mit einer State-of-the-Art-Engine und können ihre Ideen mithilfe des Development-Packs umsetzen.

    Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern Crytek: "Durch Hunt haben wir sehr viel gelernt" CEO Avni Yerli im PC-Games-Interview (1)20

    Starke Marken, VR und mehr: So geht es bei Crytek weiter

    Crytek-CEO sprach im Interview mit uns über die Strategiewechsel der letzten Jahre, über Zukunftstrends wie Spiele-Streaming sowie über Crysis und Ryse.
    Crytek: Warface und dessen Entwicklerteam ausgegeliedert (1)11

    Crytek: Warface und dessen Entwicklerteam ausgegeliedert

    Cryteks Entwickler in Kiev verlassen das Unternehmen und übernehmen künftig die alleinige Verantwortung für Warface.
    Entwickler Crytek kündigt Partner für neues AAA-Projekt an (1)2

    Crytek kündigt Partner für neues AAA-Projekt an

    Entwickler Crytek kündigte mit Improbable einen neuen Partner für die Entwicklung eines neuen AAA-Projekts an.
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von GorrestFump Erfahrener Benutzer
        Ich glaub ihm geht's nicht nur um die Engine, sondern viel mehr um die Lehre die dazu angeboten wird.

        Hab mir mal dieses "Game and Animation"-Studium etwas näher angeschaut und frage mich ob man in 6 Semestern tiefgründig genug ausgebildet wird um vollwertiger "Game Developer" mit Jobchancen werden kann.
      • Von BLACKDIMMU Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordFata am 19.11.2007 22:34
        Ich überlege echt, ob ich nach solchen Kriterien auswähle, wo ich studiere...


        ähm es sind studenten, gib dem ganzen 4 wochen zeit und die darmstadt version der engine ist weltweit verbreitet und zu haben (und 4 wochen sind eine wirklich lange zeit in dem fall)
      • Von LordFata Erfahrener Benutzer
        Ich überlege echt, ob ich nach solchen Kriterien auswähle, wo ich studiere...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 PC Games MMore 07/2019 play³ 07/2019 Games Aktuell 07/2019 XBG Games 01/2018 N-Zone 07/2019 WideScreen 05/2019 SpieleFilmeTechnik 03/2019
    PC Games 06/2019 PCGH Magazin 07/2019 play³ 07/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk